BMW Individual: Pyritbraun zeigt elegante Seite des BMW M4 F82

BMW M4 | 11.03.2015 von 17
BMW-Individual-Pyritbraun-M4-F82-03

Die BMW Individual-Lackierung Pyritbraun Metallic wurde vor kaum mehr als einem Jahr vorgestellt und gab ihr Debüt auf dem damals brandneuen X5 F15, inzwischen ist die Farbe …

Die BMW Individual-Lackierung Pyritbraun Metallic wurde vor kaum mehr als einem Jahr vorgestellt und gab ihr Debüt auf dem damals brandneuen X5 F15, inzwischen ist die Farbe auch für einige andere Modelle erhältlich und hat zahlreiche Fans gewonnen.

Das jüngste Beispiel eines entsprechend lackierten Fahrzeugs erreicht uns aus Abu Dhabi: Im Showroom des örtlichen Händlers glänzt ein BMW M4 Coupé F82 in Pyrit-Braun und zeigt, dass die Farbe auch mit den dynamischen Formen des Mittelklasse-Sportlers bestens harmoniert:

BMW-Individual-Pyritbraun-M4-F82-01

Im Innenraum sehen wir die Volllederausstattung Merino in Sonoma Beige, die mit der BMW Individual Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel kombiniert sind. So betonen Interieur und Exterieur die elegant-hochwertige Seite des BMW M4 Coupé und lassen den athletischen Charakter zumindest optisch in den Hintergrund treten.

Die Fahrleistungen bleiben ungeachtet dessen beeindruckend: Der 431 PS starke Biturbo-Reihensechszylinder ermöglicht die Beschleunigung aus dem Stand von 0 auf 100 in 4,1 bis 4,3 Sekunden. Den Zwischensprint von 80 auf 120 erledigt der BMW M4 F82 im vierten Gang dank eines maximalen Drehmoments von 550 Newtonmetern in 3,5 Sekunden, im fünften Gang dauert die gleiche Übung nur sieben Zehntelsekunden länger.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden