MINI Clubman F54: Als Vision Gran Turismo auf die PlayStation

MINI | 26.02.2015 von 12
MINI-Clubman-GT6-Vision-Gran-Turismo-2015-01

Update: Anders als zunächst angekündigt ist das MINI Clubman Vision Gran Turismo nicht erst ab März, sondern bereits ab heute im Spiel nutzbar. Außerdem gibt …

Update: Anders als zunächst angekündigt ist das MINI Clubman Vision Gran Turismo nicht erst ab März, sondern bereits ab heute im Spiel nutzbar. Außerdem gibt es einige neue Fotos, die den schnellen MINI auf der Rennstrecke zeigen.

Der neue MINI Clubman F54  betritt die Bühne als Rennwagen in Gran Turismo 6 und ist ab März als MINI Clubman Vision Gran Turismo zum Download verfügbar. Nach dem BMW Vision Gran Turismo handelt es sich um den zweiten virtuell Rennwagen der BMW Group für die PlayStation.

Die Rennversion des MINI Clubman kommt mit virtuellen 395 PS und bringt die Kraft dank Allradantrieb All4 auf die Straße. Den Sprint von 0 auf 100 können Spieler in 3,5 Sekunden absolvieren. Maximal rasen die Pixel mit 290 km/h über den Bildschirm.

MINI-Clubman-Vision-Gran-Turismo-F54-GT6-Rennwagen-Computerspiel-04

Auch wenn der neue MINI Clubman deutlich breiter als sein Vorgänger wird, dürfte das Serienfahrzeuge nicht annähernd so brutal auf dem Asphalt stehen wie das MINI Clubman Vision Gran Turismo für die PlayStation.

Die Kombination aus LED Scheinwerfern, 22 Zoll Felgen und der vermutlich in absehbarer Zeit nicht in Serie erhältliche Farbe namens Cyber Silver sorgen für einen noch sportlicheren Auftritt.

Ein MINI John Cooper Works CLubman auf F54 Basis ist vermutlich bereits beschlossene Sache, dürfte aber den 231 PS starken Turbo Vierzylinder-B48 aus dem F56 nutzen – schließlich befindet er sich damit bereits knapp oberhalb des VW Golf GTI.

Anders Warming (Leiter MINI Design): „MINI hat sehr viele hochemotionale Motorsporterfolge gefeiert. Der MINI Clubman Vision Gran Turismo überträgt diese buchstäblich auf die virtuelle Rennstrecke in Gran Turismo 6. Das Bild von einem Go Kart auf der Strasse begeistert uns immer wieder.“

Christopher Weil (Leiter MINI Exterieur Design): „Der MINI Clubman Vision GT vereint in sich alle stilprägenden Designmerkmale von MINI und stellt sie in ihrer sportlichsten und aufregendsten Form dar. So war ein MINI noch nie zu sehen.“

Find us on Facebook

Tipp senden