BMW i8: Folierung in Gelb mit Akzenten in Rot statt Blau

BMW i8 | 20.02.2015 von 4

Die überschaubare Farbpalette des BMW i8 macht eine Folierung für viele Kunden hochattraktiv. Eine neue Farbe lässt sich so vergleichsweise günstig und im Fall der …

Die überschaubare Farbpalette des BMW i8 macht eine Folierung für viele Kunden hochattraktiv. Eine neue Farbe lässt sich so vergleichsweise günstig und im Fall der Fälle problemlos wieder entfernbar realisieren, folglich spricht auch nichts gegen etwas gewagtere Kreationen.

Im Showroom von BMW Abu Dhabi Motors war erst kürzlich ein komplett grün folierter BMW i8 zu sehen, nun legen die Araber nach und zeigen den Hybrid-Sportler in glänzend-kräftigem Gelb. Die ab Werk in BMW i Blau gehaltenen Elemente wurden für das aktuelle Projekt in Rot foliert und setzen so einen völlig anderen Akzent:

BMW-i8-Gelb-Folierung-04

Technisch bleibt auch im Fall des gelben BMW i8 aus Abu Dhabi alles beim Alten – Tuning für den Hybrid-Antriebsstrang ist zwar bei mehreren Tunern in Arbeit, angeboten wird es aber derzeit noch von keiner größeren Firma.

So bleibt es bei einer Systemleistung von 362 PS, diese wird von einem Dreizylinder-Benziner und einem Elektromotor gemeinsam gestemmt und an alle vier Räder verteilt. Weil der BMW i8 über 30 Kilometer rein elektrisch zurücklegen kann, kommt er auf einen EU-Normverbrauch von 2,1 Liter auf 100 Kilometer.

Trotz des Mini-Verbrauchs bietet der Flügeltürer auch die zu seinem Design passenden Fahrleistungen: Wenn alle Kraftquellen gemeinsam für maximalen Vortrieb sorgen, geht es in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h und wird ausschließlich vom 231 PS starken Dreizylinder-Motor im Heck gehalten.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden