BMW M2 Gran Tourer: Entwürfe zeigen Power-Variante des F46

BMW 2er Tourer | 18.02.2015 von 30
BMW-M2-Gran-Tourer-F46-Entwurf-X-Tomi-Design-01

Traum oder Albtraum? Diese Frage dürfte sich für viele unserer Leser beim Anblick des BMW M2 Gran Tourer von X-Tomi Design schnell beantworten lassen, denn …

Traum oder Albtraum? Diese Frage dürfte sich für viele unserer Leser beim Anblick des BMW M2 Gran Tourer von X-Tomi Design schnell beantworten lassen, denn der ungarische Photoshop-Künstler hat die beiden Extrempole der BMW Fahrspaß-Skala virtuell miteinander verknüpft – auf der einen Seite 4,55 Meter lange und in der Regel mit Frontantrieb ausgerüstete Siebensitzer-Van BMW 2er Gran Tourer, auf der anderen Seite die scharfe Formensprache eines BMW M-Modells.

Auch an Details mangelt es nicht, so sehen wir die goldenen Bremssättel der BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage und eine überarbeitete Heckschürze mit Diffusor und vier Endrohren.

BMW-M2-Gran-Tourer-F46-Entwurf-X-Tomi-Design-01

Zwar wird es auch in der Realität ein BMW 2er Gran Tourer M Sport-Paket geben, ein echtes M-Modell oder auch nur eine M Performance-Variante sind nach aktuellem Stand aber völlig ausgeschlossen. Mit dem 231 PS starken Topmodell BMW 225i sind die Münchner für die Van-Klasse bereits bestens aufgestellt – und der Markt für ernsthaft sportliche Familien-Vans dürfte auch extrem überschaubar sein.

Ungeachtet dessen hätte man in München durchaus einen passenden Motor in der Hinterhand, schließlich wird der Turbo-Vierzylinder B48 derzeit intensiv weiterentwickelt: Spätestens 2016 wird der neue BMW X1 M35i mit einer rund 350 PS starken Ausbaustufe des 2,0-Liter-Motors an den Start gehen.

BMW-M2-Gran-Tourer-F46-Entwurf-X-Tomi-Design-02

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi Design)

30 responses to “BMW M2 Gran Tourer: Entwürfe zeigen Power-Variante des F46”

  1. Chris35i says:

    Wann kommt der raus? So hole ich mir den. Dann kann sich der GT3 auf der Nos warm anziehen. 😀

    • MFetischist says:

      Könnte aber der schnellste 7-Sitzer auf der Nordschleife werden. 😉 Schlecht ist er jedenfalls nicht geshoppt. Das geilste sind die Keramikstopper. xD

      • Pro_Four's fetter Vater says:

        Ja so ne Scheißmühle wär bestimmt schneller als das Model S p85d. Aber was spricht denn eigentlich gegen einen Van aus der Marketingabteilung? Der könnte sich in technischer Hinsicht dann ja quasi alles mit dem m2 der nächsten Baureihe teilen. Die Entwicklungskosten kann man sich ja eh komplett sparen, so sportlich muss der ja gar nicht sein. Hauptsache der hat mindestens siebzehn m Aufkleber.

    • digger says:

      warst wohl zu lange in chernobyl…

  2. B3ernd says:

    Abgesehen vom Design des 2er AT (welches hier sogar ganz nett ausschaut), ist diese Idee nicht mal so absurd, wie man vielleicht denkt. Beim ersten Power SUV haben auch alle gesagt “Das ist ein Witz – ein SUV ist doch kein Sportwagen” Heute sind 2,3t Moster mit 600PS absolut “OK” und ein Ritt über die NOS gehört fast zum guten Ton.

    Wenn so ein Van kommt und er sollte irgendwas mit 300PS + erhalten, wird er anfangs belächelt. Wird es ein Erfolg, werden diverse andere Hersteller aufspringen.

  3. Heroin Anatol Soldier says:

    Au jah, der sieht gut aus!
    Grüße nach MUC!

  4. BMW_550i says:

    Der bringt die BMW Leute noch auf Ideen ..

  5. Jupp says:

    Ich sag nur Zafira OPC….. So abwegig ist es nicht

  6. PHoel says:

    Wird bestimmt nicht kommen. Das macht die M GmbH nicht, das würde das Image zerstören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden