#BAA15: Klassensiege für BMW i3 & i8 beim Blogger Auto Award 2015

Sonstiges | 10.02.2015 von 12
Fahrbericht-BMW-i8-Laserlicht-Laser-Scheinwerfer-14

Deutschlands Autoblogger haben gewählt! Für den #BAA15 – den Blogger Auto Award 2015 – haben 25 Blogger in 12 Kategorien ihre Auto-Favoriten des Jahres gewählt. Wie …

Deutschlands Autoblogger haben gewählt! Für den #BAA15 – den Blogger Auto Award 2015 – haben 25 Blogger in 12 Kategorien ihre Auto-Favoriten des Jahres gewählt. Wie schon im Vorjahr hat die BMW Group auch in diesem Jahr doppelten Grund zur Freude, denn zwei Klassensiege gehen nach München.

Während sich der BMW i3 seinen Sieg in der Kategorie Kleinwagen in diesem Jahr mit dem punktgleichen Audi A1 teilen muss, gibt es am Erfolg des BMW i8 bei den Sportwagen keine Zweifel: Mit knappem Vorsprung konnte der Plug-in-Hybrid-Sportler Mercedes-AMG GT und Porsche 911 auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

2014-BMW-i8-Wallpaper-1920-1200-Desktop-Hintergrund-Hybrid-Sportwagen-01

Weitere Podiums-Platzierungen für die BMW Group holten das MINI Coupé bei den Kleinstwagen, das BMW 4er Coupé in der Mittelklasse, der BMW 2er Active Tourer bei den Vans und der BMW i3 bei den Elektroautos.

In der Hersteller-Wertung landete BMW mit insgesamt 11 Punkten auf dem zweiten Rang hinter Mercedes-Benz, auf Rang 3 folgt Audi. Die drei deutschen Premium-Anbieter dürfen sich genau wie Tesla über jeweils zwei Klassensiege freuen, die weiteren Titel verteilen sich auf Opel, Seat, Jaguar, Range Rover und Porsche.

Alle Ergebnisse des Blogger Auto Award 2015 gibt es hier. An der Wahl zum #BAA15 haben sich die folgenden Auto-Blogger beteiligt:

Jan Gleitsmann (auto-geil.de)
Markus Jordan (MBpassion.de)
Mario von Berg (autoaid.de)
Jens Stratmann (rad-ab.com)
Autogefühl
Verena Reuber (drive-blog.de)
Matthias Luft (motoreport.de)
Dr. Friedbert Weizenecker (der-autotester.de)
Nicole Y. Männl (auto-diva.de)
Ulli und Peter Pölzlbauer (faszination-autos.com)
Lisa Schwarz (hyyperlic.com)
Can Struck (driversgroove.com)
Tom Schwede (1300ccm.de)
Sebastian Bauer (passiondriving.de)
Kai Domroese (Mein-Elektroauto.com)
Mikhail Bievetskiy (NewCarz.de)
Stefan Sprick (WeltderGadgets.com)
Oli Walther (der-auto-blogger.de)
Benny (BimmerToday.de)
Thomas Gigold (autokarma.de)
Sarah Sauer (sarah-sauer.de)
Moritz Nolte (Automobil-Blog)
Matthias Lehming (fahrrückt.de)
Kai Domroese (Mein-Elektroauto.com)
Don Dahlmann (Mobilegeeks)

  • TESTOSTERON ANABOL SOLDIER

    Das hat sich der i8 auch reichlich verdient 🙂 Ich werde ihn am Wochenende probe fahren, meine Erwartungen an das Fahrzeug sind sehr hoch, ich bin gespannt!

    • quickjohn

      Dann wissen wir das jetzt auch!

    • Lauerput

      Dann hoffe ich mal, Du teilst uns Deine Erfahrungen mit.

      • TESTOSTERON ANABOL SOLDIER

        gern 🙂

        • Besorgter Gast

          Aber denke beim Aussteigen dran, wenn du in eine Einzelgarage (Standard Maße) einfährst, schwenken die Türen gegen die Innenwand, das gibt unweigerlich “Schepper”, und höchst wahrscheinlich Lebens langes Hausverbot beim Händler deines Vertrauens ;-)))

          • TESTOSTERON ANABOL SOLDIER

            😀 danke für den tipp, glücklicherweise habe ich keine Garage sondern einen Hof, somit sollte das Problem nicht auftauchen 🙂

            • Besorgter Gast

              Ein Hof bedarf besonderer Vorsicht des Halters. Heute auf hr3 wurden Laufenten, die neben Schnecken auch vitaminreiche Körner und Salat an den unterschiedlichsten Stellen des Grundstücks freilaufend essen, vorgestellt.
              Wenn diese graziösen Tiere mit den weit aus schwenkenden Türen des i8 einen auf den Schnabel oder ihren schlanken Hals bekommen, könnte das dramatische Folgen – nicht nur für den Lack des BMW – zur Folge haben !
              Denn der i8 hat seitlich keine “Beab”- PDC, oder eine Seiten Kamera, die beim Öffnen der Türen, einen vollständigen Rundblick gewährleistet …..eine fatale Ausstattungs Lücke !

  • Heroin Anatol Soldier

    Punktgleich mit dem Polo mit überzüchtetem Allrad?
    Mann wie bitter!!!

    • Pro_Four

      …wer sagt denn das?!

      • Heroin Anatol Soldier

        der_ardt.

  • der_ardt

    Puh, A1 mit i3 auf Platz 1.
    Was zum Geier sind das für Menschen, die gerade diese Autos wählen? i3 als Exot verstehe ich ja so halbwegs, aber was hat der A1 da zu suchen?

    • Tix Pf

      Du sprichst mir aus der Seele.. ich dachte ich bin der einzige, dem das seltsam vorgekommen ist.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden