BMW 2er Cabrio 2015: Neue Fotos zum F23 mit Sport Line

BMW 2er | 30.01.2015 von 7
On Location pictures BMW 2 Series Convertible

Noch schneit es in weiten Teilen Deutschlands, aber die Vorfreude auf den Sommer steigt: Das neue BMW 2er Cabrio F23 feiert am 28. Februar seinen …

Noch schneit es in weiten Teilen Deutschlands, aber die Vorfreude auf den Sommer steigt: Das neue BMW 2er Cabrio F23 feiert am 28. Februar seinen Marktstart und richtet sich an alle, die Fahrspaß gerne auch unter freiem Himmel genießen. Neue Fotos zeigen den offenen 2er in der Nähe von Austin im amerikanischen Texas und bringen von dort erste Frühlingsgefühle nach Deutschland.

Wie schon sein noch als 1er bezeichneter Vorgänger setzt auch das BMW 2er Cabrio auf ein Stoffverdeck, Metall-Klappdächer bleiben Z4 und 4er Cabrio vorbehalten. Das Stoffdach lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h auch während der Fahrt öffnen und schließen, der Vorgang dauert 20 Sekunden.

On Location pictures BMW 2 Series Convertible

Auf den neuen Fotos sehen wir das BMW 2er Cabrio mit Sport Line, alternativ stehen auch die edlere Luxury Line und das M Sportpaket zur Wahl. Die Lackierung in Glaciersilber Metallic betont die eleganten, gestreckten Formen des 4,43 Meter langen Kompaktklasse-Cabriolets.

Der gezeigte BMW 228i ist außerdem der stärkste Vierzylinder im aktuellen 2er-Programm, er schickt 245 PS an die Hinterräder. Wer es noch eiliger hat, kann zum BMW M235i Cabrio mit 326 PS starkem Reihensechszylinder greifen – am anderen Ende der Motorenpalette steht das BMW 218i Cabrio mit Dreizylinder-Motor. Als vorerst einziger Diesel geht das BMW 220d Cabrio mit 190 PS starkem Turbo-Vierzylinder B47 an den Start.

Find us on Facebook

Tipp senden