Super Bowl Werbung 2015: BMW i3 als “Newfangled Idea”

BMW i3, Videos | 26.01.2015 von 23
BMW-Super-Bowl-Werbung-2015-BMW-i3-Newfangled-Idea

Super Bowl Werbung 2015: BMW i3-Spot beendet vierjährige Pause von BMW als Werbetreibendem beim weltweit beachteten Finale der NFL-Saison

Erstmals seit Jahren macht BMW USA wieder Werbung im Rahmen des Super Bowl. Da die Werbeplätze beim für Amerikaner mit Abstand wichtigsten Sportereignis extrem teuer sind, haben die Münchner diese Bühne in den letzten Jahren den Wettbewerbern überlassen und so einige Millionen Euro Werbebudget für andere Zwecke in der Hinterhand behalten.

Zum Super Bowl 2015 kehren die Münchner zurück und schalten eine BMW i3 Werbung, die den Kleinwagen mit Elektroantrieb noch bekannter machen und seinen einzigartigen Ansatz betonen soll. Titel des Spots: “Newfangled Idea”.

Football Field

An der Seite des Elektroautos stehen die NBC-Moderatoren Katie Couric und Bryant Gumbel, die ihren Zuschauern 1994 in einer Fernsehsendung erstmals eine Email-Adresse für Feedback zur Sendung angeboten haben.

Damals waren allerdings weder das @-Zeichen noch das Internet als solches so selbstverständlich wie heute – und genau dieser Umstand soll den Betrachtern der BMW Super Bowl Werbung 2015 deutlich machen, wie innovativ und futuristisch der BMW i3 zur Zeit ist.

Angespielt wird auch auf den Umstand, dass der i3 im BMW Werk Leipzig mit sauberer Windkraft gebaut wird. Auf weitere nachhaltige Ansätze wie die Carbon-Produktion mit Hilfe von Wasserkraft im Werk Moses Lake wird im Rahmen der Werbung nicht weiter eingegangen.

(Direkt-Link für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden