BMW i8: Tuning-Felgen von HRE und Folierung in Frozen Black

BMW i8 | 17.12.2014 von 4
BMW-i8-Tuning-Felgen-HRE-P101-by-Wheels-Boutique-04

Wheels Boutique BMW i8 auf HRE P101: Tuning-Felgen in Baby-Blau und Folierung in Frozen Black machen diesen amerikanischen i8 zum einzigartigen Hingucker

Welche Felgen der BMW i8 auch trägt, ein Hingucker ist er immer. Wenn der bayerische Flügeltürer mit seinem an ein Concept Car erinnernden Design trotzdem noch auffälliger gemacht werden soll, könnten die Felgen von HRE Wheels genau die richtige Lösung sein.

In auffälligem Hellblau setzen die Leichtmetallräder einen starken Akzent zur Folierung in mattem Schwarz. Wir erhalten so auch gleich einen Eindruck davon, wie ein BMW i8 in Frozen Black aussehen könnte, wenn diese Farbe für den Plug-in-Hybrid-Sportler bestellbar wäre. Die 22 Zoll großen Tuning-Felgen vom Typ HRE P101 sind im für den BMW i8 passenden Format 22×9 vorn und 22×10,5 hinten gehalten und mit Sport-Reifen von Pirelli bezogen, genauere Angaben zur Bereifung macht Wheels Boutique leider nicht.

BMW-i8-Tuning-Felgen-HRE-P101-by-Wheels-Boutique-02

Der BMW i8 wird in Deutschland zu Preisen ab 126.000 Euro verkauft, in den USA sind Verkaufspreise über dem Listenpreis allerdings keine Seltenheit – viele Kunden zahlen gerne etwas mehr, um weniger lang auf den i8 warten zu müssen.

BMW hat Probleme, die Anfragen der Kunden aus aller Welt in einem angemessenen Zeitrahmen zu bearbeiten: Teilweise müssen Kunden bis zu 18 Monate auf ihren i8 warten, weshalb in München laut über einen Ausbau der Produktionskapazitäten nachgedacht wird.

(Fotos: Keenan Warner / Wheels Boutique)

Find us on Facebook

Tipp senden