BMW-Vorstand Dr. Herbert Diess wechselt zu Volkswagen

News | 9.12.2014 von 6

Dr. Herbert Diess: BMW-Entwicklungsvorstand wechselt zum 1. Oktober 2015 zum VW-Konzern und wird dort Markenvorstands-Vorsitzender von Volkswagen Pkw

Mit einem Paukenschlag überrascht Volkswagen am Dienstag morgen: Der bisherige BMW-Entwicklungsvorstand Dr. Herbert Diess wird ab 1. Oktober 2015 für die Wolfsburger arbeiten und dort als “Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Pkw” arbeiten. Auf dem neu geschaffenen Posten soll Diess neue Impulse bei der Marke Volkswagen setzen.

Der 1958 in München geborene Dr. Herbert Diess war seit 1996 für die BMW AG tätig und ist nach mehreren anderen leitenden Positionen seit 2007 im Vorstand der BMW AG tätig. Nachdem er zunächst als Vorstand für den Einkauf und das Lieferantennetzwerk zuständig war, übernahm er 2012 das Ressort Entwicklung.

BMW-Vorstand-Herbert-Diess-BMW-Neuheiten-bis-2014-Hybrid

Neuer BMW-Entwicklungsvorstand wird mit sofortiger Wirkung Klaus Fröhlich, der seit 1987 in verschiedenen leitenden Positionen für die BMW AG tätig ist und zuletzt für die kleinen und mittleren Baureihen verantwortlich war.

Prof. Dr. Martin Winterkorn (Vorsitzender des Konzernvorstands): “Mit Herbert Diess haben wir eine herausragende Persönlichkeit und einen der fähigsten Köpfe der Automobilbranche für uns gewinnen können. Zudem stellen wir mit diesem Schritt sowohl den Konzern als auch die Marke personell auf ein noch breiteres Fundament.”

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden