Macau GT Cup 2014: DTM-Stars greifen im BMW Z4 GT3 an

Motorsport | 14.11.2014 von 0

Macau GT Cup 2014: Zwei BMW Z4 GT3 vom Team AAI Rstrada kämpfen mit DTM-Stars Marco Wittmann und Augusto Farfus um Spitzenplätze auf dem Guia Circuit

Mit einer zumindest für europäische Augen ungewohnten Lackierung treten Marco Wittmann und Augusto Farfus beim Macau GT Cup 2014 an. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, greifen die beiden DTM-Piloten von BMW Motorsport im chinesischen Spielerparadies ins Lenkrad von zwei BMW Z4 GT3.

Die beiden Rennwagen werden vom Team AAI Rstrada in der Asian Le Mans Series eingesetzt, mit dem Zweiten der DTM-Saison 2013 und dem DTM-Champion 2014 sitzen nun aber noch prominentere Fahrer am Steuer und versuchen, das Maximum aus dem BMW Z4 GT3 herauszuholen.

BMW-Z4-GT3-Macau-GT-Cup-2014-BMW-Motorsport-Macao-02

Augusto Farfus und Marco Wittmann kennen den anspruchsvollen Stadtkurs bestens – während Farfus mehrfach zum WTCC-Finale in Macau antrat, fuhr Wittmann einst Formel 3 im chinesischen Leitplanken-Labyrinth des Guia Circuit.

Im Vorfeld des nun gestarteten Rennwochenendes äußerten sich die beiden DTM-Fahrer voller Vorfreude:

Marco Wittmann “Ich bin begeistert, wieder nach Macau zurückkehren. Ich habe in Macau 2011 im Formel-3-Auto das Qualifying Race gewonnen, die schnellste Rennrunde gedreht und bin im Hauptrennen als Dritter auf das Podium gefahren. Für mich ist das nicht nur der beste Stadtkurs der Welt, sondern eine der aufregendsten Strecken überhaupt. Ich kann es kaum erwarten, mit dem BMW Z4 GT3 wieder auf diesem sensationellen Kurs anzutreten.”

Augusto Farfus: “Dieser Kurs war schon im WTCC-Auto eine gewaltige Herausforderung für uns Fahrer. Nun mit dem wesentlich leistungsstärkeren BMW Z4 GT3 dort zu fahren, wird ein Abenteuer. Die Atmosphäre in Macau und natürlich auch der Kurs selbst haben etwas Magisches, das es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Ich kann es kaum erwarten, wieder in Macau zu sein.”

(Fotos: BMW Motorsport)

Find us on Facebook

Tipp senden