Vorsteiner GTRS4: BMW M4 F82-Breitbau auf der SEMA 2014

BMW M4 | 12.11.2014 von 7

VORSTEINER GTRS4: BMW M4 Coupé F82 mit Widebody-Kit der Extreme feiert Publikums-Premiere auf der Tuning-Messe SEMA 2014 in Las Vegas

Schon in den letzten Tagen haben wir mit zahlreichen Fotos von der SEMA 2014 berichtet, zum Abschluss gibt es nun noch einige Fotos von der Enthüllung des Vorsteiner GTRS4 genannten Bodykits für den BMW M4 F82. Das Widebody-Kit wurde auf der Tuning-Messe in Las Vegas an einem M4 in Austin Yellow präsentiert und macht das Sportcoupé an der Hinterachse unfassbare 18 Zentimeter breiter als die Serie.

Kaum weniger beachtlich sind die 10 Zentimeter zusätzliche Breite an der Vorderachse und der Umstand, dass alle Teile des Bodykits aus Carbon gefertigt sind. Das Resultat ist in jedem Fall ein Auto, das bei Laien auch problemlos als Rennwagen durchgehen würde und einen würdigen Tuning-Boliden zum 10. Geburtstag von Vorsteiner darstellt.

Vorsteiner-GTRS4-BMW-M4-Bodykit-Tuning-SEMA-2014-02

In den deutlich größeren Radhäusern des Vorsteiner GTRS4 platzieren die Amerikaner 20 Zoll große Schmiede-Felgen, die schon an der Vorderachse mit 275er-Reifen bezogen sind. Extrem breit wird es an der Hinterachse, denn hier kommen 345 Millimeter breite Sportreifen zum Einsatz und bescheren dem BMW M4 gnadenlose Traktion. Beim ebenfalls überarbeiteten Fahrwerk haben die Experten von KW Automotive geholfen.

Dank der Motor-Spezialisten von ESS verspricht Vorsteiner außerdem eine satte Leistungssteigerung, der Biturbo-Reihensechszylinder soll im Fall des GTRS4 beeindruckende 550 PS an die Hinterräder schicken. Das dazugehörige Sound wird durch die vier schwarzen 90-Millimeter-Endrohre der Vorsteiner-Abgasanlage in die Umwelt entlassen.

(Fotos: Vorsteiner)

Find us on Facebook

Tipp senden