Dakar-Gelb: BMW M3 F80 mit auffälliger Individual-Lackierung

BMW M3 | 12.11.2014 von 2
2014-BMW-M3-Dakar-Gelb-F80-Dakar-Yellow-Individual-Lackierung-Autogespot-06

BMW M3 2014: Individual-Lackierung Dakargelb macht die 431 PS starke Power-Limousine aus Garching zum exklusiven Hingucker für Fans seltener Farben

Es muss nicht immer Austin Yellow sein: Wer sich den neuen BMW M3 F80 in einer außergewöhnlichen Farbe jenseits der im Katalog aufgeführten Optionen kaufen möchte, kann dank BMW Individual auch zu einem echten Klassiker wie Dakargelb greifen. Das helle Gelb ist für viele Fans seit der Generation E36 untrennbar mit der 3er-Reihe und dem M3 verbunden – und wie die Fotos von Autogespot.com zeigen, steht Dakar-Gelb auch aktuellen Modellen wie dem F80 ausgezeichnet.

Entstanden sind die Bilder im US-Bundesstaat Kansas, auch dort weiß man die Vorzüge der Mittelklasse-Sportler aus Garching offensichtlich zu schätzen. Der Besitzer war zuvor kurze Zeit mit einem grauen BMW M3 F80 unterwegs, tauschte diesen aber wenig später gegen einen technisch identischen M3 im auffälligeren Dakargelb.

2014-BMW-M3-Dakar-Gelb-F80-Dakar-Yellow-Individual-Lackierung-Autogespot-02

Die schwarzen Felgen und das Carbon-Dach setzen dunkle Akzente und lassen die BMW M3 Limousine noch sportlicher wirken, Verwechslungen mit einem gewöhnlichen 3er sind mit dieser Farbkombination ganz sicher ausgeschlossen.

Der BMW M3 F80 wird in den USA zu Preisen ab $62,000 MSRP (zzgl. Bundesstaat-abhängiger Steuern und Gebühren) angeboten, in Deutschland sind inklusive Mehrwertsteuer mindestens 71.800 Euro fällig.

(Fotos: OPspotters / Autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden