BMW Alpina-Kalender 2015: 50 Jahre Perfektion in 12 Motiven

Sonstiges | 12.11.2014 von 3

BMW Alpina-Kalender 2015: Mit einem exklusiven Auto-Kalender im Großformat feiert BMW-Veredler Alpina seinen 50. Geburtstag im Jahr 2015

Der Name Alpina steht bei vielen Menschen sinnbildlich für die schönste Form, einen BMW zu fahren. Der exklusive Hersteller aus Buchloe feiert im nächsten Jahr seinen 50. Geburtstag und beschenkt sich zum Firmen-Jubiläum mit dem offiziellen Alpina-Kalender 2015 selbst. Auf 12 Motiven werden die Produkte der Marke in Szene gesetzt, auf der Rückseite der Kalenderblätter wird der Betrachter mit weiteren Informationen zum jeweiligen Fahrzeug versorgt.

Erfreulich und typisch für Alpina ist, dass sich im Kalender nicht alles um die aktuelle Produktpalette dreht – auch Klassiker der Alpina-Historie wie der in Buchloe veredelte BMW 3.0 CSL, der legendäre BMW Alpina B10 Biturbo oder der Alpina Roadster V8 auf Z8-Basis werden auf den Fotos gewürdigt.

BMW-Alpina-Kalender-2015-Jubilaeum-50-Jahre-Alpina-Automobile-04

Der Kalender ist 59,4 Zentimeter breit und 42,0 Zentimeter hoch, er eignet sich folglich auch zum Schmücken größerer Wände. Ohne Zweifel handelt es sich um ein ideales Weihnachtsgeschenk für Auto-Fans im Allgemeinen und BMW-Fans im Speziellen.

Der Preis für den Kalender liegt bei 34,90 Euro, er kann bereits jetzt unter www.alpina.de vorbestellt werden. Wer Interesse an dem Schmuckstück hat, sollte nicht zu lange warten: Die Auflage ist begrenzt, Bestellungen werden nur “solange Vorrat reicht” angenommen.

3 responses to “BMW Alpina-Kalender 2015: 50 Jahre Perfektion in 12 Motiven”

  1. digger says:

    wie kann man diese neuzeitgurken in einem kalender mit hübschen youngtimern ablichten. das ist, wie wenn cindy aus marzahn im pirelli-kalender auftaucht, aber manche nehmen ja jeden alpina, wenn ihr versteht…^^

  2. PHoel says:

    Die alten Alpinas haben mir gefallen, waren escht schöne, sportliche Autos, nicht das, was Alpina jetzt ist. Ich würde mir nie einen Alpina kaufen, das hat mit Sportlichkeit ja nicht mehr viel zu tun. Schade eigentlich…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden