Top Gear: BMW M4 Coupé vs. Jaguar F-Type Coupé in Mugello

BMW M4, Videos | 11.11.2014 von 6

TOP GEAR-VIDEO “The perfect Roadtrip”: BMW M4 Coupé trifft in Mugello auf Jaguar F-Type Coupé R, Jeremy Clarkson im Duell mit Richard Hammond

Im Rahmen der jüngsten Top Gear-Produktion widmen sich Jeremy Clarkson und Richard Hammond unter dem Titel “The perfect Roadtrip” zahlreichen äußerst spannenden Fahrzeugen. Darunter befinden sich auch das neue BMW M4 Coupé, das sich in einem Vergleich dem Jaguar F-Type Coupé R stellen muss.

Bewegt werden der neue BMW M4 F82 und der deutlich stärkere Brite auf der legendären Rennstrecke von Mugello. Natürlich ist auch The Stig am Rennen beteiligt – allerdings in einem Performance-technisch nicht ganz auf Augenhöhe befindlichen Abarth Fiat 500.

Top-Gear-BMW-M4-F82-vs-Jaguar-F-Type-Coupe-Video

Während der von Jeremy Clarkson gefahrene BMW M4 von einem Biturbo-Sechszylinder mit 431 PS angetrieben wird, sorgt im Jaguar F-Type ein 550 PS starkes V8-Triebwerk für enormen Vortrieb. Auch wenn die beiden Fahrzeuge keine direkten Wettbewerber sind, handelt es sich natürlich um ein spektakuläres Rennen mit vielen schönen – und einigen weniger schönen – Aufnahmen.

Los geht es bei rund 20 Minuten – viel Spaß!

/

6 responses to “Top Gear: BMW M4 Coupé vs. Jaguar F-Type Coupé in Mugello”

  1. digger says:

    “Auch wenn die beiden Fahrzeuge keine direkten Wettbewerber sind,…”
    oh ja, der M4 hat ja nur RS5 und C63 als wettberwerber. dass dieses auto gegen f type, C7, 911, cayman und viele andere ausgiebig und wiederholt getestet wird, ist euch entgangen. das gleiche spiel mit dem i8…einfach mal die eier auf den tisch legen und sich vergleichen lassen. das wäre sinnvoller als jedem vergleich aus dem weg zu gehen.

  2. Shinguin says:

    Turbo-Charging is for the weak.

  3. BMW_550i says:

    Beides tolle Fahrzeuge, ich würde den M4 nehmen.

  4. jerryre89 says:

    Top Gear? Mein Abend ist gerettet 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden