AC Schnitzer BMW X4: Tuning-Programm gibt Debüt in Zürich

BMW X4 | 6.11.2014 von 1
AC-Schnitzer-BMW-X4-Tuning-F26-SUV-Coupe

AC Schnitzer BMW X4: Tuning-Programm verhilft SUV-Coupé F26 zu sportlicherer Optik, mehr Leistung und mehr Dynamik. Premiere auf der Auto Car Show Zürich

Wer einen BMW X4 F26 (zum Fahrbericht) sein Eigen nennt, schenkt dem Thema Design besonders viel Aufmerksamkeit. Aus der grauen Masse der Kompakt-SUV ragt der kleine Bruder des X6 unübersehbar hervor, mit seiner Coupé-artigen Dachlinie ist er unverwechselbar dynamisch. Soll es noch exklusiver als mit M Sportpaket oder BMW M Performance Zubehör sein, hilft AC Schnitzer mit einem maßgeschneiderten Tuning-Programm weiter.

Die BMW-Experten aus Aachen nutzen die Basis des M Sportpakets und haben passende Ein- und Aufsätze für Front- und Heckschürze entwickelt, die nicht nur in Kombination mit den 18 bis 22 Zoll großen Schnitzer-Felgen für ein noch offensiveres Erscheinungsbild sorgen:

AC-Schnitzer-BMW-X4-Tuning-F26-SUV-Coupe-1

Sowohl der Optik als auch der Fahrdynamik dienen die AC Schnitzer Fahrwerksfedern, die den X4 sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse um 20 bis 35 Millimeter näher an den Asphalt bringen. Den passenden Sound liefert der AC Schnitzer Schalldämpfer mit vier Endrohren, natürlich profitiert von dieser Konfiguration auch das Heck-Design des sportlichen Offroaders.

Abgerundet wird das Tuning-Programm mit den von anderen Modellen bekannten Leistungssteigerungen, diese können natürlich auch für den BMW X4 erworben werden. Für die Benziner X4 xDrive20i, xDrive28i und xDrive35i bringt das Tuning zwischen 49 und 61 Zusatz-PS, Topmodell ist der BMW X4 xDrive35i mit 360 PS.

Die gleiche Leistung bietet auch der AC Schnitzer BMW X4 xDrive35d, den schwächeren Diesel-Motoren wird in Aachen aber ebenfalls auf die Sprünge geholfen. So kommt der BMW X4 xDrive30d von serienmäßigen 258 auf 309 PS und für den neuen BMW B47-Dieselmotor unter der Haube des BMW X4 xDrive20d ist auch schon eine Leistungssteigerung in Arbeit. 220 PS soll der Vierzylinder-Diesel dann bieten, verkauft wird diese Variante aber noch nicht.

One response to “AC Schnitzer BMW X4: Tuning-Programm gibt Debüt in Zürich”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden