DTM-Champion Marco Wittmann besucht BMW Werk München

BMW M4 | 27.10.2014 von 1
BMW-M4-DTM-Champion-Edition-Marco-Wittmann-BMW-Werk-Muenchen-12

Marco Wittmann im BMW Werk München: Der DTM-Champion 2014 besucht auch die Produktion seiner hochexklusiven BMW M4 DTM Champion Edition

Als frisch gebackener DTM-Champion hat Marco Wittmann heute das BMW Werk München und das BMW FIZ im Norden der Stadt besucht. Im Werk machte sich Wittmann ein Bild von der Produktion und durfte dabei auch eines der ersten Exemplare der BMW M4 DTM Champion Edition begutachten. Besonderes Highlight beim Bau aller BMW M4 F82 ohne Schiebedach ist die Montage des Carbon-Dachs.

Der gelernte Karosseriebauer Marco Wittmann konnte im Werk einige interessante Einblicke sammeln und gab den Kollegen im Gegenzug eine Autogrammstunde im Betriebsrestaurant.

BMW-M4-DTM-Champion-Edition-Marco-Wittmann-BMW-Werk-Muenchen-01

Im BMW Werk München werden schon seit 1922 Fahrzeuge und Motoren gebaut, rund 7.250 Mitarbeiter sind heute für etwa 950 Fahrzeuge pro Tag verantwortlich. Gebaut werden derzeit Modelle der BMW 3er- und 4er-Reihe sowie der BMW M4, außerdem werden in München mehr als 2.000 Motoren täglich gebaut.

Marco Wittmann (DTM-Champion): “Das war ein toller Tag, denn auch für mich ist es auf keinen Fall alltäglich, einen Blick ins BMW Group Werk werfen zu dürfen. Das ist eine seltene Ehre.
Ich fand es vor allem interessant zu sehen, wie die Serienfahrzeuge – in erster Linie natürlich das BMW M4 Coupé – gebaut werden. Dazu noch die ersten Meter in meiner eigenen BMW M4 DTM Champion Edition fahren zu können, war ein weiteres Highlight. Ein großes Dankeschön dafür noch mal an BMW und die M GmbH. Ich freue mich, dass ich den BMW Mitarbeitern, ohne die mein Erfolg überhaupt nicht möglich wäre, durch Aktionen wie diesen Werksbesuch etwas zurückgeben kann.”

One response to “DTM-Champion Marco Wittmann besucht BMW Werk München”

  1. gast says:

    woa im werk gabs schals und käppis?! im fiz gabs nur poster und ein paar bmw-fähnchen die nicht für alle gereicht haben :/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden