Marco Wittmann sei Dank: BMW M4 DTM Champion Edition 2014

BMW M4 | 17.10.2014 von 4

Mit zwei ersten Fotos kündigt sich die BMW M4 DTM Champion Edition 2014 an. Das erste Sondermodell auf Basis des neuen BMW M4 Coupé wird …

Mit zwei ersten Fotos kündigt sich die BMW M4 DTM Champion Edition 2014 an. Das erste Sondermodell auf Basis des neuen BMW M4 Coupé wird offenbar zu Ehren von DTM-Sieger Marco Wittmann aufgelegt und im Rahmen des DTM-Saisonfinals auf dem Hockenheimring offiziell enthüllt.

Die ersten Teaser-Fotos zeigen die sportliche BMW M4 Sonderedition noch unter einem Tuch, im Lauf des Wochenendes werden wir den nachgeschärften F82 aber mit Sicherheit in voller Pracht zu sehen bekommen. Einige unserer Leser dürften sich noch an die BMW M3 DTM Champion Edition nach dem Titel von Bruno Spengler im Jahr 2012 erinnern, nun könnte ein ähnliches Paket auf M4-Basis in den Handel kommen.

BMW-M4-DTM-Champion-Edition-2014-Sondermodell-Marco-Wittmann-1

Unabhängig von der BMW M4 DTM Champion Edition wird demnächst auch die BMW 1er DTM Sport Edition an den Start gehen und ebenfalls mit Marco Wittmann beworben. Auch wenn die beiden Sondermodelle in völlig anderen Fahrzeug- und Preisklassen spielen, nutzen beide den souveränen Erfolg des BMW M4 DTM in seiner Premieren-Saison.

Allem Anschein nach ist die BMW M4 DTM Champion Edition 2014 auf 23 Einheiten limitiert – diese Zahl ist selbstverständlich kein Zufall, sondern die Startnummer von Marco Wittmann in der beinahe abgelaufenen DTM-Saison 2014. Sobald es weitere Bilder und Infos gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

BMW-M4-DTM-Champion-Edition-2014-Sondermodell-Marco-Wittmann-2

4 responses to “Marco Wittmann sei Dank: BMW M4 DTM Champion Edition 2014”

  1. DasDubioseObjekt says:

    Na ein Glück, dass er nicht Startnummer 1 war ^^

  2. name says:

    Da Sondermodell bei BMW ja mittlerweile synonym ist mit frozen Lackierung, wird sich wohl auch diese wahnsinns Sonderedition auf eine frozen Lackierung, ein paar m aufkleber und Vollausstattung belaufen. Dabei kanns ja wohl nicht so schwer sein, die 600 PS Variante vom s63 zu verbauen und den m4 dtm zu nennen.

    • Stefan_530d says:

      Sehe ich leider genauso.
      Die SONDERmodelle sollten sich von den Serienfahrzeugen unterscheiden und nicht nur von der Optik, sondern auch von der Leistung.

  3. mikk says:

    alleine schon wegem dem car cover schon eine Überlegug wert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden