BMW M235i mit M Performance-Zubehör: Mineralgrau trifft Rot

BMW 2er | 9.10.2014 von 4
BMW-M235i-F22-M-Performance-Zubehoer-Tuning-Mineralgrau-Rot-02

Was ein wenig Farbe alles bewirken kann: BMW Abu Dhabi Motors zeigt uns am Beispiel eines BMW M235i Coupé, wie groß der Einfluss einiger roter …

Was ein wenig Farbe alles bewirken kann: BMW Abu Dhabi Motors zeigt uns am Beispiel eines BMW M235i Coupé, wie groß der Einfluss einiger roter Akzente auf den gesamten Auftritt des Fahrzeugs sein kann. Als Foto-Motiv dient ein BMW M235i Coupé mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance, die Lackierung in Mineralgrau Metallic wird dabei mit einigen roten Elementen in unmittelbarer Nähe zum Asphalt aufgelockert.

Sowohl an der Frontschürze mit M Performance-Splitter als auch an den Seitenschwellern und am Heck-Diffusor setzt die rote Lackierung sportliche Akzente und macht den ab Werk eher dem Understatement frönenden Kompaktsportler zum echten Hingucker:

BMW-M235i-F22-M-Performance-Zubehoer-Tuning-Mineralgrau-Rot-01

Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der BMW M235i mit Achtgang-Automatik bei Bedarf in 4,8 Sekunden, so mancher aktive Autofahrer wird sich für diese Übung aber liebend gern zwei Zehntelsekunden mehr Zeit nehmen und stattdessen das manuelle Sechsgang-Getriebe wählen.

Noch etwas schneller aus den Startlöchern kommt der BMW M235i xDrive mit Allradantrieb, der mit Launch Control in 4,6 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen kann. Mit 7,8 Liter Normverbrauch wird sich der M235i xDrive zwischen manuell geschaltetem M235i (8,1) und Automatik-M235i (7,6) einsortieren.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden