BMW Tourenwagen: Adrenalin zeigt Motorsport-Historie (DVD)

Motorsport, Videos | 9.10.2014 von 4
BMW-Motorsport-Historie-DVD-Adrenalin-Stereoscreen-BMW-Tourenwagen-Geschichte

Die Geschichte der Marke BMW ist untrennbar und stärker als die vieler anderer Marken mit dem Motorsport verbunden. Die Sportlichkeit der Serienfahrzeuge wurde zu allen …

Die Geschichte der Marke BMW ist untrennbar und stärker als die vieler anderer Marken mit dem Motorsport verbunden. Die Sportlichkeit der Serienfahrzeuge wurde zu allen Zeiten im Tourenwagen-Sport demonstriert und betont, unzählige Meisterschaften sahen Fahrzeuge aus München in der Spitzengruppe.

Es ist kein Zufall, dass der erfolgreichste Tourenwagen der Motorsport-Geschichte aus München stammt und zugleich sinnbildlich für die Dynamik der Marke steht – aber der BMW M3 ist nur einer von vielen Boliden, mit denen BMW Erfolge feiern konnte.

BMW-Tourenwagen-Geschichte-DVD-Adrenalin-Stereoscreen

Einen Blick zurück wirft in diesem November die von Stereoscreen erstellte DVD Adrenalin, zu der es nun einen ersten Trailer gibt. Tim und Nick Hahne – unter anderem von ihren Rückblicken auf die 24 Stunden-Rennen am Nürburgring bekannt – greifen dabei auf historische und aktuelle Aufnahmen zurück und verleihen dem Video mit den Stimmen vieler wichtiger Fahrer besonderes Gewicht.

Neben aktuellen BMW-Piloten wie Joey Hand, Augusto Farfus, Andy Priaulx oder Bruno Spengler kommen auch viele Fahrer zu Wort, die jüngere BMW-Fans vielleicht nur aus Erzählungen kennen. So bleibt die Faszination des Motorsports früherer Jahrzehnte lebendig,

ADRENALIN – OFFICIAL TRAILER from STEREOSCREEN on Vimeo.

Find us on Facebook

Tipp senden