BMW Alpina D4 Biturbo: Neue Wallpaper zu Coupé und Cabrio

BMW 4er | 8.10.2014 von 5
BMW ALPINA D4 BITURBO

Schon vor ein paar Wochen gab es den ersten Teaser, nun liefert Alpina das volle Programm: Neue Wallpaper zeigen das BMW Alpina D4 Biturbo Coupé …

Schon vor ein paar Wochen gab es den ersten Teaser, nun liefert Alpina das volle Programm: Neue Wallpaper zeigen das BMW Alpina D4 Biturbo Coupé F32 und das technisch eng verwandte BMW Alpina D4 Cabrio in ihrer ganzen Pracht. Die beiden Fahrzeuge auf Basis der BMW 4er-Reihe nutzen den Antriebsstrang des aktuellen Alpina D3 und werden folglich von einem Sechszylinder Biturbo-Diesel mit 350 PS angetrieben – kein anderer Mittelklasse-Diesel bietet derzeit mehr Leistung!

Während der BMW 335d F30 (zum Fahrbericht) ausschließlich mit Allradantrieb xDrive erhältlich ist, dürfen Alpina-Kunden das puristischere Fahrerlebnis eines äußerst souverän motorisierten Hecktrieblers genießen. Als Wehrmutstropfen bleibt, dass auch bei Alpina kein manuelles Getriebe angeboten wird – die Achtgang-Automatik von ZF ist serienmäßig verbaut.

BMW ALPINA D4 BITURBO

Das mit einem DIN-Leergewicht von 1.585 Kilogramm angegebene Alpina D4 Biturbo Coupé beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100, das 230 Kilogramm schwerere Alpina D4 Cabrio benötigt für die gleiche Übung vier Zehntelsekunden mehr. Denkbar weit von früheren Aussagen über Diesel-getriebene Autos sind auch die Höchstgeschwindigkeiten von 278 und 275 km/h entfernt.

Beim Verbrauch bleiben die beiden Buchloer dann allerdings erfreulich zurückhaltend: 5,3 bis 5,9 Liter verbrennt der Biturbo-Sechszylinder im EU-Zyklus, das entspricht 139 bis 156 Gramm CO2 pro Kilometer. Selbstverständlich erfüllt der Motor die Anforderungen der Abgasnorm EU6.

Serienmäßig stehen beide BMW Alpina D4-Varianten auf 19 Zoll großen Leichtmetallrädern, auch die Achtgang-Sportautomatik Switch-Tronic, ein adaptives Sportfahrwerk oder Xenon-Scheinwerfer sind im Preis von 58.600 Euro (Coupé) respektive 64.800 Euro (Cabrio) bereits enthalten.

BMW Alpina D4 Coupé F32 mit Biturbo-Diesel:

BMW Alpina D4 Cabrio F33 mit Biturbo-Diesel:

Find us on Facebook

Tipp senden