Paris 2014: Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection

Rolls-Royce | 6.10.2014 von 0
2014-Rolls-Royce-Phantom-Drophead-Coupe-Waterspeed-Collection-Paris-LIVE-13

Eine unerwartete Weltpremiere des Autosalon Paris 2014 gab es in Form eines weiteren Sondermodells am Stand von Rolls-Royce: Die Briten präsentierten die Rolls-Royce Phantom Metropolitan …

Eine unerwartete Weltpremiere des Autosalon Paris 2014 gab es in Form eines weiteren Sondermodells am Stand von Rolls-Royce: Die Briten präsentierten die Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection und zeigen dabei ein weiteres Mal, was sich mit Hilfe des Individual-Programms Rolls-Royce Bespoke alles realisieren lässt.

Wie der Name bereits andeutet, stammt die Inspiration für die Phantom Metropolitan Collection von den modernen Megacities unserer Zeit. Viele der Kunden von Rolls-Royce sitzen an den Schalthebeln von Politik und Wirtschaft, weshalb viele von ihnen in riesigen Metropolen und Ballungszentren leben und arbeiten. Spezielle in Handarbeit hergestellte Holz-Dekore greifen die Skylines moderner Großstädte auf, auch die bei jedem Rolls-Royce vom Hand gezeichnete Coachline an der Seite des Fahrzeugs greift die Silhouette moderner Hochhaus-Siedlungen auf.

Rolls-Royce-Phantom-Metropolitan-Collection-2014-Bespoke-Sondermodell-04

Die dekorativen Holz-Elemente bestehen aus zahlreichen unterschiedlich gefärbten Holz-Teilchen und verlangen mehrere Tage Arbeitsaufwand, bevor sie so perfekt wie in den Fahrzeugen aus Goodwood aussehen. Auch die spezielle Uhr im Armaturenbrett greift das Megacity-Thema auf und liefert mit Hilfe von 24 weltberühmten Städten einen Überblick über die Zeitzonen der Welt.

Die Anzahl der Bespoke-Sondermodelle der Metropolitan Collection ist weltweit auf 20 Exemplare limitiert – maximale Exklusivität ist folglich garantiert.

Ein anderes, aber nicht minder faszinierendes Sammlerstück ist die Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé Waterspeed Collection, die ebenfalls in Paris zu sehen war:

Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection – Offizielle Fotos:

Find us on Facebook

Tipp senden