BMW M4 Cabrio: Austin Yellow wirkt auch am F83 hervorragend

BMW M4 | 1.10.2014 von 1
BMW-M4-Cabrio-Austin-Yellow-F83-Live-Fotos-Abu-Dhabi-01

Fast alle Farben für das BMW M4 Cabrio F83 konnten wir schon präsentieren, nun folgen die bisher besten Fotos eines offenen M4 in Austin Yellow. …

Fast alle Farben für das BMW M4 Cabrio F83 konnten wir schon präsentieren, nun folgen die bisher besten Fotos eines offenen M4 in Austin Yellow. Die vom Coupé bestens bekannte Launch-Farbe steht auch dem M4 Cabrio ausgezeichnet und lässt die maskulinen Formen des Topmodells der 4er-Reihe besonders intensiv zur Geltung kommen. Dass die goldene Lackierung das Fahrzeug auch auf den ersten Blick noch stärker aus der Masse hervorhebt, versteht sich von selbst.

Die neuen Live-Fotos zeigen das BMW M4 Cabrio in Austin Yellow passenderweise bei BMW Abu Dhabi Motors, schließlich muss man zum Auffallen im arabischen Raum generell etwas weiter gehen als hierzulande.

BMW-M4-Cabrio-Austin-Yellow-F83-Live-Fotos-Abu-Dhabi-02

Das BMW M4 Cabrio F83 wird genau wie das M4 Coupé und die neue M3 Limousine von einem Biturbo-Reihensechszylinder mit 431 PS angetrieben. Im Vergleich mit dem Coupé bringt das Cabrio rund 250 Kilogramm mehr auf die Waage, was für einen insgesamt weniger radikalen Charakter sorgt und eher die Cruiser-Qualitäten des drehmomentstarken Motors in den Vordergrund rückt.

Die Preise für das M4 Cabrio beginnen in Deutschland bei 78.200 Euro, damit liegt das Klappdach-Cabriolet exakt 6.000 Euro über dem permanent geschlossenen M4 Coupé.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden