AC Schnitzer BMW 4er Cabrio: 435i F33-Tuning in Abu Dhabi

BMW 4er | 30.09.2014 von 1
AC-Schnitzer-BMW-4er-Cabrio-F33-Tuning-435i-01

Glücklich ist, wer das ganze Jahr Cabrio-Wetter hat: In Abu Dhabi darf das Dach den größten Teil des Jahres im Kofferraum bleiben, allerdings machen Hitze …

Glücklich ist, wer das ganze Jahr Cabrio-Wetter hat: In Abu Dhabi darf das Dach den größten Teil des Jahres im Kofferraum bleiben, allerdings machen Hitze und permanente Sonneneinstrahlung die Fahrt im klimatisierten Innenraum eines geschlossenen Fahrzeugs häufig angenehmer als die vor allem von Europäern und Amerikanern geschätzte Fortbewegung unter freiem Himmel.

Dass man sich dennoch auch im arabischen Raum für Cabrios begeistern kann, zeigen die jüngsten Fotos von BMW Abu Dhabi Motors: Zu sehen ist ein BMW 435i F33 mit Tuning-Zubehör von AC Schnitzer und Felgen von BMW.

AC-Schnitzer-BMW-4er-Cabrio-F33-Tuning-435i-04

Die Aufsätze für Front- und Heckschürze des M Sportpaket stammen aus Aachen, auch die Abgasanlage mit ihren vier Endrohren stammt aus dem Programm von AC Schnitzer. Dank der Tuning-Komponenten erinnert das Heck dieses umgebauten BMW 4er Cabrio durchaus an das BMW M4 Cabrio F83, das allerdings noch etwas dominanter auftritt.

Im Vergleich mit dem offenen M4 ist der 435i allerdings beinahe ein Schnäppchen: Ohne Berücksichtigung der recht unterschiedlichen Serienausstattung liegen rund 24.000 Euro zwischen den jeweiligen Grundpreisen. Den offenen BMW 435i mit 306 PS gibt es in Deutschland ab 54.000 Euro, optional steht hier – anders als beim M4 – auch der Allradantrieb xDrive zur Wahl.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden