MINI Moonwalk Grey: Neue Fotos zeigen MINI Cooper D F55

MINI | 25.09.2014 von 1
MINI-Moonwalk-Grey-F55-MINI-Cooper-D-Fuenftuerer-UK-01

Einige neue Fotos aus England zeigen uns den fünftürigen MINI F55 in der Außenfarbe Moonwalk Grey. In den letzten Tagen haben wir den MINI Fünftürer …

Einige neue Fotos aus England zeigen uns den fünftürigen MINI F55 in der Außenfarbe Moonwalk Grey. In den letzten Tagen haben wir den MINI Fünftürer bereits in den auffälligen Farben Electric Blue und Blazing Red gezeigt, nun folgt mit Moonwalk Grey eine etwas unauffälligere und gedecktere Alternative.

Auch sonst gibt sich der gezeigte MINI F55 etwas zurückhaltender als die zuletzt vorgestellten Modelle, es handelt sich schließlich auch nicht um einen Cooper S oder SD. Stattdessen sehen wir den MINI Cooper D mit 116 PS starkem Dreizylinder-Diesel. Mit diesem Motor beschleunigt der fünftürige Kleinwagen je nach Getriebe in 9,4 bis 9,5 Sekunden auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 200 km/h.

MINI-Moonwalk-Grey-F55-MINI-Cooper-D-Fuenftuerer-UK-03

Der Dreizylinder-Diesel BMW B37 stammt aus der neuen Baukasten-Familie und begnügt sich im EU-Zyklus mit einem Normverbrauch von 3,7 bis 3,9 Liter auf 100 Kilometer. Alternativ zum manuellen Sechsgang-Getriebe steht eine Sechsgang-Automatik zur Wahl.

Der Preis für den MINI Cooper D F55 liegt bei mindestens 22.350 Euro. Damit liegt er rund 2.000 Euro über dem schwächeren MINI One D und fast 4.000 Euro unterhalb des 170 PS starken Vierzylinder-Diesels MINI Cooper SD.

Find us on Facebook

Tipp senden