Video: BMW M3 F80 und Audi R8 V8 im Beschleunigungs-Duell

BMW M3, Videos | 25.09.2014 von 21
Audi-R8-vs-BMW-M3-F80-Video-Beschleunigung-Duell-Drag-Race

Kaum in Kundenhand muss sich der neue BMW M3 F80 auch schon ersten Beschleunigungs-Duellen stellen – aber natürlich spricht im Fall einer Sport-Limousine wenig gegen …

Kaum in Kundenhand muss sich der neue BMW M3 F80 auch schon ersten Beschleunigungs-Duellen stellen – aber natürlich spricht im Fall einer Sport-Limousine wenig gegen derartige Vergleiche, so lange keine Außenstehenden gefährdet werden.

Bei den kurzen Beschleunigungsrennen auf einem schwedischen Flughafen, wie sie von GTBoard.com immer wieder durchgeführt werden – unvergessen bleibt der Dreikampf von BMW S 1000 RR, Bugatti Veyron Vitesse und Lamborghini Aventador – durfte sich der neue BMW M3 F80 mit 7-Gang M DKG dem Duell mit einem manuell geschalteten Audi R8 4.2 FSI stellen.

Audi-R8-vs-BMW-M3-F80-Video-Beschleunigung-Duell-Drag-Race

Die heckgetriebene Power-Limousine aus Garching tritt mit 431 PS starkem Biturbo-Reihensechszylinder an, der Sportwagen aus Ingolstadt hält mit einem Hochdrehzahl-V8 und Allradantrieb dagegen. Dank rollendem Start rücken die Vorteile des Allradantriebs, die vor allem beim stehenden Start unübersehbar wären, allerdings in den Hintergrund:

(Direkt-Link zu Video 1 und Video 2 für Mobile-User)

21 responses to “Video: BMW M3 F80 und Audi R8 V8 im Beschleunigungs-Duell”

  1. Pro_Four says:

    …und das als 4 türer schüttelt der das mal locker aus dem Ärmel, aber so was von…

  2. earni01 says:

    :O Halleluja

  3. Mat says:

    Holy cow! Das hätte ich so deutlich nicht erwartet…

  4. PHoel says:

    Das lag bestimmt nicht alles am DKG 😀 Würds trotzdem mal gerne sehen wie der M3 manuell abschneiden würde.

  5. Shinguin says:

    Diesen eklatanten Unterschied halte ich für äußerst unwahrscheinlich. 30 Mehr-PS (Standard Mehrleistung des BMW und Standard Minderleistung des Audi nicht mit einberechnet) sollten sich nicht so stark auswirken. Ich behaupte der Fahrer des R8 war ein italienischer Schiedsrichter…

    • ApSoL says:

      Die Wahrheit zu akzeptieren, ist für Manche nicht immer einfach.

    • Mat says:

      30 Mehr-PS?
      Der R8 V8 hat 420 oder 430 PS (Mitte 2010 gab es eine kleine 10 PS Spritze). Das macht nur 15 oder 5 PS Minderleistung beim R8. Und beide wiegen laut Hersteller 1635 kg.
      Mmmhh… macht den Vergleich jetzt auch nicht glaubwürdiger 🙂
      Vielleicht lags ja am Allrad…

      • Shinguin says:

        Korrekt, ich hatte für den M3 450PS im Kopf. Aber wie du sagst, ein noch geringerer Leistungsunterschied erklärt das auch nicht..

  6. simons700 says:

    Ja der V8 im R8 ist nicht gerade eine Offenbarung, und das Getriebe genau so wenig.
    Habe ehrlich gesagt nichts anderes Erwartet, auf der Geraden ist der M4 eine Wucht.

  7. B3ernd says:

    Dass der M3 gewinnt war klar – aber so deutlich?! Wow….Man darf aber eins nicht vergessen, die Limos heutzutage sind, Dank moderner Technik richtig schnell. Ein M5 und GTR sind beide gleich schnell auf der Geraden(auch auf GTBoard)

    Den Kanal kann ich übrigens empfehlen 🙂 Macht immer wieder mal Spaß zu sehen, was Kundenfahrzeuge können – also keine gedopten Pressefahrzeuge.

  8. 135iCoupe_N55 says:

    naja gut, der Vergleich wäre interessanter wenn der R8 auch ein automatisches Getriebe hätte…

  9. Suedi says:

    Wäre die Motorenkonzepte andersherum in den Autos verbaut wäre der Audi bestimmt gechipt gewesen

  10. BMW_550i says:

    Wow, da sage ich mal respekt! ///M – Power <3 :-)) Auch wenn ich den Motor nicht so sehr liebe wie die S65/85-Motoren und allgemein HDZ, muss ich gestehen, dass der R6 Bi-Turbo einfach König in der Elastizität und dem in einem extrem breiten Drehzahlband anliegendem hohen Drehmoment ist! 🙂

  11. pimpmy911 says:

    Viel wichtiger als das da oben wirds allerdings im Vergleich mit dem C 63 und da…naja, wir werden sehn

  12. Chris35i says:

    Jetzt noch Lightweight da ran lassen und mit 500+ PS den ein oder anderen Porsche mächtig abziehen (ausgenommen Turbo/S).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden