Onboard-Video: BMW i8 fährt Hockenheim-Rundenzeit 1:15,0

BMW i8, Videos | 21.09.2014 von 5
BMW-i8-Hockenheim-Video-Rundenzeit-Onboard-sport-auto

Über die Rundenzeit des BMW i8 in Hockenheim haben wir bereits berichtet, nun gibt es auch das dazugehörige Video von der sport auto. Christian Gebhardt …

Über die Rundenzeit des BMW i8 in Hockenheim haben wir bereits berichtet, nun gibt es auch das dazugehörige Video von der sport auto. Christian Gebhardt hat den Hybrid-Sportler für die Fachzeitschrift auf dem Hockenheimring bewegt und dabei die bereits erwähnte Zeit von 1:15,0 Minuten herausgefahren.

Im Video sehen und hören wir das sportliche Aushängeschild der Submarke BMW i, das die Fahrdynamik eines Sportwagens mit dem Verbrauch eines Kleinwagens kombinieren will. Trotz einer Systemleistung von 362 PS kommt der BMW i8 im EU-Zyklus auf einen Normverbrauch von 2,1 Liter, was ihn zum derzeit sparsamsten Fahrzeug der BMW Group macht – abgesehen vom BMW i3, der dank reinem Elektroantrieb überhaupt keinen Kraftstoff verbrennt.

BMW-i8-Hockenheim-Video-Rundenzeit-Onboard-sport-auto

Mit der Rundenzeit von 1:15,0 Minuten bewegt sich der BMW i8 auf einem Niveau mit Sportwagen wie Porsche Boxster (1:14,9) oder Jaguar F-Type (1:15,2). Zum Vergleich seien auch die Rundenzeiten von BMW M135i (1:15,7) und BMW M4 Coupé (1:12,8) genannt, was eine Einordnung der i8-Zeit erlauben sollte.

Wie sich der BMW i8 auf dem Hockenheimring schlägt und wie sein 1,5 Liter kleiner, aber 231 PS starker Dreizylinder-Motor dabei klingt, zeigt das folgende Video:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden