Was wäre wenn…? Photoshop-Entwürfe zeigen Kia mit BMW-Nieren

Sonstiges | 15.09.2014 von 5
Kia-Ceed-BMW-Nieren-Theophilus-Chin

Vor ein paar Wochen berichteten wir über einige Photoshop-Entwürfe, die aktuelle BMW-Modelle ohne Nieren gezeigt haben. Nun findet die verrückte Geschichte ihre Fortsetzung: Theophilus Chin …

Vor ein paar Wochen berichteten wir über einige Photoshop-Entwürfe, die aktuelle BMW-Modelle ohne Nieren gezeigt haben. Nun findet die verrückte Geschichte ihre Fortsetzung: Theophilus Chin hat als Fortsetzung der Idee die aktuelle Kia-Flotte mit BMW-Nieren versehen – und wer sich nun fragt, womit sich die BMW-Designer den Vergleich mit Kia verdient haben, muss sich nur den Kia Carens mit BMW-Nieren ansehen.

Genau hier lag nämlich die Ursache für den ursprünglichen Ansatz der BMW-Modelle ohne Nieren: Nach Ansicht mancher Beobachter ähnelt der BMW 2er Active Tourer eher den Kompakt-Vans anderer Hersteller als einem gewöhnlichen BMW – und wenn er keine Niere hätte, würde er glatt als Kia durchgehen. Den Umkehrschluss zeigt der Kia Carens mit BMW-Niere, der durchaus an den Active Tourer erinnert:

Kia-Carens-BMW-Nieren-Theophilus-Chin

Andererseits muss die Frage erlaubt sein, ob nicht auch Design-Elemente anderer Hersteller mit Wettbewerbern aus einer ähnlichen Fahrzeugklasse harmonieren würden, wenn man charakteristische Elemente wie die Doppel-Niere oder den Single-Frame-Grill “transplantiert”.

(Photoshop-Entwürfe: Theophilus Chin)

Find us on Facebook

Tipp senden