BMW M4 Cabrio F83: Erste Live-Fotos mit Sakhir Orange

BMW M4 | 31.08.2014 von 5
BMW-M4-Cabrio-Sakhir-Orange-F83-Live-Fotos-02

Anlässlich der Premiere des BMW M4 Cabrio hatten wir eine kurze Gelegenheit, die ersten Fotos eines offenen M4 in Sakhir Orange zu machen. Natürlich haben …

Anlässlich der Premiere des BMW M4 Cabrio hatten wir eine kurze Gelegenheit, die ersten Fotos eines offenen M4 in Sakhir Orange zu machen. Natürlich haben wir die Gelegenheit trotz des eher trüben Wetters auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Maisach genutzt und können daher nun die ersten entsprechenden Bilder liefern.

Sakhir Orange gehört neben Austin Yellow und Yas Marina Blau zu den farbigsten Möglichkeiten, die aktuelle Generation von M3 und M4 ab Werk lackieren zu lassen. Natürlich sind über BMW Individual noch zahlreiche weitere Farben erhältlich: Schon im Rahmen unseres Fahrberichts durften wir die Individual-Lackierung Mondstein Metallic ausgiebig genießen, außerdem können wir in den nächsten Tagen noch Fotos von zwei weiteren Individual-Farben nachreichen.

BMW-M4-Cabrio-Sakhir-Orange-F83-Live-Fotos-03

Das auf den folgenden Bildern abgelichtete BMW M4 Cabrio in Sakhir Orange trägt zwar noch einen “Werkstestwagen”-Schriftzug am Heck, entspricht aber vollständig dem Serien-Stand der US-Version. Genau wie alle anderen offenen M4 beschleunigt auch dieses Modell 0,7 Sekunden schneller auf 100 als der Vorgänger mit V8-Triebwerk.

Das einzige Klappdach-Cabrio im Segment unterbietet damit sogar die geschlossene Version der M3-Generation E92, die deutlich schwerere Konkurrenz aus Ingolstadt und Stuttgart kann ebenfalls nicht ganz mithalten. Die Preise für das BMW M4 Cabrio beginnen in Deutschland bei 78.200 Euro mit manuellem Getriebe, mit 7-Gang-DKG werden mindestens 82.100 Euro fällig.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden