BMW X6 M 2015: Erlkönig-Fotos vom F86 in Silverstone Metallic

2015-BMW-X6-M-F86-Erlkoenig-Silverstone-Palbay-01

Erst kürzlich konnten wir einige neue Erlkönig-Fotos vom BMW X6 M 2015 in Weiß präsentieren, nun erreichen uns neue Bilder aus Spartanburg. Spyshot-Jäger Palbay hat …

Erst kürzlich konnten wir einige neue Erlkönig-Fotos vom BMW X6 M 2015 in Weiß präsentieren, nun erreichen uns neue Bilder aus Spartanburg. Spyshot-Jäger Palbay hat in der Nähe des amerikanischen BMW-Werks in South Carolina einen Prototypen erwischt, der offenbar in Silverstone Metallic lackiert ist und über eine reduzierte Tarnung verfügt.

Die schärfste Variante des BMW X6 F16 wird nach unseren Informationen noch in diesem Jahr vorgestellt, auf den Markt kommt das dynamische SUV-Coupé mit V8-Biturbo in der ersten Hälfte des kommenden Jahres.

2015-BMW-X6M-F86-Erlkoenig-Silverstone-Palbay-01

Angetrieben wird der BMW X6 M F86 von einer weiterentwickelten Version des 4,4 Liter großen Biturbo-V8, der sich in einigen Details vom bekannten Triebwerk aus M5 und M6 unterscheiden wird. Im Vergleich mit dem ersten X6 M wird der neue Motor deutlich mehr Leistung bei erheblich niedrigerem Verbrauch bieten, wir rechnen derzeit mit einer Leistungsangabe zwischen 570 und 600 PS.

Trotz Tarnung gut erkennbar sind das Design der neuen Frontschürze, die rundum gelochten Bremsscheiben und die vier Endrohre am Heck des Power-SUV. Auch das endgültige Design der dezent gestalteten Heckspoilerlippe, der geänderten Außenspiegel und der Air Breather genannten Luftauslässe hinter den Vorderrädern lassen sich bereits erahnen.

(Fotos: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden