Video: Marco Wittmann rüstet BMW M6 mit Akrapovic auf

BMW M6, Videos | 26.08.2014 von 1
Marco-Wittmann-BMW-M6-Akrapovic-Abgasanlage

Marco Wittmann ist in der Saison 2014 zum Shooting Star der DTM aufgestiegen, völlig unerwartet dominiert der Fürther die Tourenwagen-Rennserie und eilt von Erfolg zu …

Marco Wittmann ist in der Saison 2014 zum Shooting Star der DTM aufgestiegen, völlig unerwartet dominiert der Fürther die Tourenwagen-Rennserie und eilt von Erfolg zu Erfolg. Auch im Alltag muss Marco Wittmann nicht auf BMW Power verzichten, seinen M4 DTM tauscht er dann gegen ein BMW M6 Coupé in der vom M3 GTS bekannten Farbe Feuerorange Metallic ein.

Damit sich auch der Sound seines Alltagsautos an den Rennwagen anpassen lässt, wurde nun eine Tuning-Abgasanlage von Akrapovic installiert – wobei der gelernte Karosseriebauer selbstverständlich auch selbst die eine oder andere Schraube drehen durfte.

Marco-Wittmann-BMW-M6-Akrapovic-Abgasanlage

Die zu großen Teilen aus Titan gefertigte Abgasanlage ist spürbar leichter als das Serien-Pendant, außerdem bietet sie natürlich einen völlig anderen Klang. Dank Klappensteuerung kann die Sound-Lautstärke vom Innenraum aus an die jeweilige Situation angepasst werden.

Ein echtes Sound-Video mit einigen Klang-Eindrücken vom nun erheblich stimmgewaltiger auftretenden V8-Biturbo dürfte in wenigen Tagen folgen – wir werden berichten!

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden