Erlkönig-Video: BMW 2er Cabrio F23 auf der Nordschleife

BMW 2er, Erlkönige | 26.08.2014 von 5
BMW-M235i-Cabrio-F23-Erlkoenig-Nuerburgring-Video-TouriClips

Nachdem wir vor ein paar Tagen ein praktisch ungetarntes BMW M235i Cabrio in Estorilblau präsentieren konnten, folgt nun Bewegtbild von der Nürburgring Nordschleife: Ein neues …

Nachdem wir vor ein paar Tagen ein praktisch ungetarntes BMW M235i Cabrio in Estorilblau präsentieren konnten, folgt nun Bewegtbild von der Nürburgring Nordschleife: Ein neues Video von TouriClips zeigt uns den schärfsten offenen 2er bei Testfahrten in der Grünen Hölle, wo das Fahrwerk seinen letzten Feinschliff erhält.

Uns beschert das Video neben einigen neuen Eindrücken von der Fahrdynamik des Kompaktsportlers auch einen dezenten Eindruck vom Sound, ein besseres Bild dürfte in dieser Hinsicht aber unser BMW M235i Coupé Sound- und Tacho-Video liefern.

BMW-M235i-Cabrio-F23-Erlkoenig-Nuerburgring-Video-TouriClips

Offiziell vorgestellt wird das neue BMW 2er Cabrio schon in wenigen Tagen, rechtzeitig vor der Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2014. Bis zum Marktstart im Frühjahr 2015 ist noch etwas Geduld gefragt, aber im Winter dürften ohnehin nur wenige Menschen Lust auf ein neues Cabrio haben.

Während die meisten Varianten des BMW 2er F23 von Vierzylinder-Motoren angetrieben werden, arbeitet unter der Haube des M235i ein aufgeladener Reihensechszylinder mit 326 PS. Dessen in dieser Klasse einzigartigen Sound können Cabrio-Fahrer selbstredend noch intensiver erleben als die Insassen des etwas leichteren M235i Coupé.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden