BMW Ringtaxi: Erneuter Crash auf der Nürburgring Nordschleife

Sonstiges, Videos | 25.08.2014 von 2
BMW-Ringtaxi-Crash-2014-Video-Screenshot-automobilchannel

Erst vor drei Wochen berichteten wir über einen Unfall mit dem BMW Ringtaxi am Nürburgring, nun gibt es schon wieder Hinweise auf einen Zwischenfall mit …

Erst vor drei Wochen berichteten wir über einen Unfall mit dem BMW Ringtaxi am Nürburgring, nun gibt es schon wieder Hinweise auf einen Zwischenfall mit dem Ringtaxi. Das jüngste Video vom Nürburgring zeigt einen unübersehbar als Ringtaxi gekennzeichneten BMW M5 F10 in langsamer Fahrt auf der Nordschleife – und bei genauerem Hinsehen ist offensichtlich, dass es Kontakt mit einer Leitplanke gab.

Passiert ist der Unfall laut Ohren- und Augenzeugen im Bereich Mutkurve und auch wenn der Schaden nicht sonderlich groß ist, wirft der zweite Unfall mit dem BMW Ringtaxi innerhalb eines Monats ein schlechtes Licht auf die offiziell von der M GmbH angebotenen Taxifahrten.

BMW-Ringtaxi-Crash-2014-Video-Screenshot-automobilchannel

BMW wirbt damit, dass die Kunden ihre Fahrt mit dem Ringtaxi “nie mehr vergessen” werden und in den meisten Fällen dürfte das auch so sein, denn die sorgfältig ausgewählten Fahrer verstehen es in aller Regel sehr gut, die Power-Limousine ohne größeres Risiko an ihre Grenzen zu bringen.

Leider zeigt die Nürburgring Nordschleife aber auch Profis immer wieder, warum sie selbst von erfahrenen Rennfahrern immer wieder als “Grüne Hölle” bezeichnet wird. Die Fahrt mit dem BMW Ringtaxi kostet derzeit 225 Euro brutto für bis zu drei Personen.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

(Video & Screenshot: youtube.com/user/automobilchannel)

Find us on Facebook

Tipp senden