BMW i8: Replika aus Glasfaser zur Versteigerung bei eBay

BMW i8 | 25.08.2014 von 6
BMW-i8-Replika-Modell-eBay-Auktion-Versteigerung-USA-01

Wer Lust auf einen BMW i8 in der heimischen Garage oder als Schmuckstück für sein Wohnzimmer hat, aber gerade keine 126.000 Euro Grundpreis investieren möchte, …

Wer Lust auf einen BMW i8 in der heimischen Garage oder als Schmuckstück für sein Wohnzimmer hat, aber gerade keine 126.000 Euro Grundpreis investieren möchte, sollte sich das folgende Angebot bei eBay ansehen: Ein BMW-Händler aus den USA versteigert dort gerade ein BMW i8-Modell im Maßstab 1:1, das offenbar zu Werbezwecken vor dem Marktstart erworben wurde und nun durch ein echtes Fahrzeug ersetzt werden kann.

Der “falsche i8” sieht bis ins Detail wie das echte Fahrzeug aus und verfügt sogar über funktionierende Scheinwerfer, die den Eindruck im Showroom um ein realistisches Detail ergänzen.

BMW-i8-Replika-Modell-eBay-Auktion-Versteigerung-USA-05

Erwartungsgemäß nicht vorhanden sind der komplette Antriebsstrang und Innenraum, selbst die Räder der BMW i8-Replika drehen sich nicht. Immerhin gibt es ein paar Rollen am Unterboden, mit deren Hilfe sich der falsche Sportwagen an die gewünschte Position bringen lässt. Die Glasfaser-Hülle hat ein überschaubares Gewicht und kann von vier Männern getragen werden, der Verkäufer schätzt die Masse auf rund 200 Kilogramm.

Momentan steht das höchste Gebot bei 12.100 US-Dollar, allerdings dürfte der Preis angesichts von über vier Tagen Restlaufzeit noch deutlich steigen. Und während dem BMW i8-Modell im Maßstab eins zu eins der faszinierende Antrieb des Originals fehlt, hat er doch auch einen großen Vorteil: Er kann nach dem Kauf ganz ohne ein paar Monate Wartezeit direkt abgeholt werden.

[Fotos: Charlene King Communications]

Find us on Facebook

Tipp senden