BMW X4 Carbon-Heckspoiler: Scharfer Abschluss am F26

BMW X4 | 19.08.2014 von 7
BMW-X4-Tuning-Carbon-Heckspoiler-vier-Endrohre-Kelleners-ESD-06

Das Heck des neuen BMW X4 F26 ist schon im serienmäßigen Zustand unverwechselbar und in dieser Klasse einzigartig, aber für manchen Kunden darf es gerne …

Das Heck des neuen BMW X4 F26 ist schon im serienmäßigen Zustand unverwechselbar und in dieser Klasse einzigartig, aber für manchen Kunden darf es gerne noch ein wenig mehr Extravaganz sein. Ein gutes Beispiel liefert nun BMW Abu Dhabi Motors, denn im dortigen Showroom befindet sich ein BMW X4 xDrive35i mit ausgewählten Tuning-Komponenten.

Um die Aufmerksamkeit des Betrachters streiten ein Carbon-Heckflügel und eine Kelleners Sport Abgasanlage mit vier Endrohren, in Summe sorgen die beiden Maßnahmen für einen deutlich sportlicheren Abschluss – auch wenn der Heckspoiler manchem europäischen Kunden etwas zu viel des Guten sein dürfte.

BMW-X4-Tuning-Carbon-Heckspoiler-vier-Endrohre-Kelleners-ESD-10

Abgesehen von den nachgerüsteten Tuning-Komponenten trägt der abgelichtete BMW X4 das M Sportpaket und als xDrive35i einen aufgeladenen Reihensechszylinder mit 306 PS unter der Haube.

Der BMW X4 xDrive35i (zum Fahrbericht) dürfte allerdings nicht lange der stärkste Benziner für das SUV-Coupé sein – ein M Performance Modell ist bereits in Arbeit und könnte als BMW X4 M40i auf den Markt kommen.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

7 responses to “BMW X4 Carbon-Heckspoiler: Scharfer Abschluss am F26”

  1. Thomas says:

    Die Rückkehr der Pommestheke 🙂

  2. Mat says:

    Genauso bescheuert wie ein Dachspoiler an einem Hatchback oder Touring. Geht imho gar nicht…

    • B3ernd says:

      Eine kleine Abrisskante an einem Kombi finde ich gar nicht sooo schlecht. Natürlich nicht übertrieben!

  3. B3ernd says:

    Geht gar nicht! Ein festes Spoilerwerk hat mir noch nie gefallen. Egal ob M3 GTS, Porsche GT3 RS und und und…..Ist absolut nicht mein Fall. Auf dem X4 sieht es unfassbar schlecht aus! Wer Geld hat, hat eben auch nicht gleich einen guten Geschmack 😀

    • BMW_550i says:

      Geschmack ist Geschmackssache. Guten Geschmack gibt es nicht. Während ich deinen Geschmack gut finde, findet es der Nächste zum Erbrechen. 🙂

  4. Polaron says:

    Dieser Heckspoiler gepaart mit der Dachreling und der ganze X4 verkommt zu einer einzigen Karikatur eines sportlich aussehenden Autos. Manche Zubehör-Hersteller sollten vielleicht eher auf das Designen von Vorhängen oder so umschwenken…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden