BMW X4 Carbon-Heckspoiler: Scharfer Abschluss am F26

BMW X4 | 19.08.2014 von 7

Das Heck des neuen BMW X4 F26 ist schon im serienmäßigen Zustand unverwechselbar und in dieser Klasse einzigartig, aber für manchen Kunden darf es gerne …

Das Heck des neuen BMW X4 F26 ist schon im serienmäßigen Zustand unverwechselbar und in dieser Klasse einzigartig, aber für manchen Kunden darf es gerne noch ein wenig mehr Extravaganz sein. Ein gutes Beispiel liefert nun BMW Abu Dhabi Motors, denn im dortigen Showroom befindet sich ein BMW X4 xDrive35i mit ausgewählten Tuning-Komponenten.

Um die Aufmerksamkeit des Betrachters streiten ein Carbon-Heckflügel und eine Kelleners Sport Abgasanlage mit vier Endrohren, in Summe sorgen die beiden Maßnahmen für einen deutlich sportlicheren Abschluss – auch wenn der Heckspoiler manchem europäischen Kunden etwas zu viel des Guten sein dürfte.

BMW-X4-Tuning-Carbon-Heckspoiler-vier-Endrohre-Kelleners-ESD-10

Abgesehen von den nachgerüsteten Tuning-Komponenten trägt der abgelichtete BMW X4 das M Sportpaket und als xDrive35i einen aufgeladenen Reihensechszylinder mit 306 PS unter der Haube.

Der BMW X4 xDrive35i (zum Fahrbericht) dürfte allerdings nicht lange der stärkste Benziner für das SUV-Coupé sein – ein M Performance Modell ist bereits in Arbeit und könnte als BMW X4 M40i auf den Markt kommen.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden