Forza Motorsport 5: Rolls-Royce Wraith feiert Computerspiel-Debüt

Rolls-Royce | 13.08.2014 von 2
Rolls-Royce-Wraith-2014-Forza-Motorsport-5-Computer-Rennspiel-1

In Rennspielen haben Fahrzeuge der Marke Rolls-Royce bisher so gut wie nie eine Rolle gespielt, schließlich sind die schweren Luxusliner aus Goodwood kaum für überragende Dynamik …

In Rennspielen haben Fahrzeuge der Marke Rolls-Royce bisher so gut wie nie eine Rolle gespielt, schließlich sind die schweren Luxusliner aus Goodwood kaum für überragende Dynamik bekannt und wirken neben den üblicherweise spielbaren Supersportlern eher wie Fremdkörper.

Mit dem stärksten und dynamischsten Rolls-Royce aller Zeiten, dem neuen Luxus-Coupé Wraith, soll sich allerdings auch das Image der Briten ändern. Während Modelle wie der Phantom weiterhin für maximale Eleganz und unbestechlichen Komfort stehen, befinden sich mit Ghost und Wraith auch sogenannte Driver’s Cars im Portfolio – Fahrzeuge also, die explizit für Freude am Fahren sorgen sollen.

Rolls-Royce-Wraith-2014-Forza-Motorsport-5-Computer-Rennspiel-2

So gesehen überrascht es auch nicht zu sehr, dass der Rolls-Royce Wraith nun sein Computerspiel-Debüt gibt und die Marke künftig auch einem jüngeren Publikum zugänglich macht. Zumindest in der virtuellen Welt darf bald jeder am Steuer des 632 PS starken Wraith Platz nehmen und das Limit im Rahmen einer schnellen Runde bei Forza Motorsport 5 erkunden.

Das Computerspiel für die Xbox One macht dabei nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch den Innenraum des Rolls-Royce Wraith virtuell erlebbar, selbst der einzigartige “Sternenhimmel” mit insgesamt 1.340 Lichtquellen wurde dabei detailliert umgesetzt.

Und während in der echten Welt mindestens 279.531 Euro in einen Wraith investiert werden müssen, steht er Spielern von Forza Motorsport 5 als völlig kostenloser Download zur Verfügung. Beim Exterieur stehen immerhin 12 Farbkombinationen zur Wahl – in dieser Hinsicht bietet die teure Realität dann doch dramatisch mehr Auswahl, denn spätestens unter dem Dach von Rolls-Royce Bespoke wird wirklich jeder irgendwie realisierbare Farb-Wunsch in Goodwood umgesetzt.

Rolls-Royce-Wraith-2014-Forza-Motorsport-5-Computer-Rennspiel-1

Find us on Facebook

Tipp senden