BMW i8 Concours d’Elegance Edition: Mehr Fotos in Frozen Grey

BMW i8 | 8.08.2014 von 3
2015 BMW i8 Pebble Beach Concours d'Elegance Edition

Ein paar Wochen nach der ersten Ankündigung gibt es nun einige weitere Fotos von der BMW i8 Concours d’Elegance Edition für Pebble Beach 2014. Das …

Ein paar Wochen nach der ersten Ankündigung gibt es nun einige weitere Fotos von der BMW i8 Concours d’Elegance Edition für Pebble Beach 2014. Das Einzelstück mit der von anderen Baureihen bekannten, aber für die BMW i-Modelle bisher nicht erhältlichen Mattgrau-Lackierung Frozen Grey wird im Rahmen des Concours d’Elegance versteigert und als erster i8 Nordamerikas in Kundenhand übergeben.

Versteigert wird das Unikat am 16. August, der Erlös im mit Sicherheit sechsstelligen Bereich kommt der Pebble Beach Company Foundation und dem Pebble Beach Concours d’Elegance zu Gute.

2015 BMW i8 Pebble Beach Concours d'Elegance Edition

Die nun veröffentlichten Fotos zeigen die BMW i8 Concours d’Elegance Edition 2014 im Studio, wie erwartet setzen Schwarz und BMW i Blau scharfe Akzente zur Haupt-Lackierung in Frozen Grey Metallic. In die Einstiegsleisten wurde per Laser der Schriftzug “Pebble Beach Concours d’Elegance Edition” graviert.

Auf der Motor-Abdeckung im Heck des BMW i8 sind die Unterschriften von diversen Verantwortlichen für den BMW i8 verewigt, darunter auch Projektleiter Carsten Breitfeld, mit dem wir ein ausführliches Interview zur Technik des Plug-in-Hybrid-Sportwagens führen konnten. Außerdem finden sich auch die Signaturen von Ian Robertson, Herbert Diess, Adrian van Hooydonk, Benoit Jacob und Ulrich Kranz im Sondermodell.

Im Innenraum soll Leder in Dalbergia Brown mit blauen Kontrastnähten kombiniert werden und falls die US-Behörden noch kurzfristig ihren Segen geben, trägt auch dieses Exemplar die neuen Laserlicht-Scheinwerfer. Wer das Einzelstück kauft, erhält außerdem das komplette Louis Vuitton-Paket, das gemeinsam mit den Designern des BMW i8 entworfen wurde und Leichtbau-Materialien nutzt.

Find us on Facebook

Tipp senden