Rolls-Royce Wraith Drophead Coupé: Luxus-Cabrio ab 2016

Rolls-Royce | 6.08.2014 von 1
2015-Rolls-Royce-Wraith-Drophead-Coupe-Convertible-Cabrio-Theophilus-Chin

Ungewohnt frühzeitig hat sich Rolls-Royce mit offiziellen Statements zum Bau einer neuen Baureihe bekannt: Ab 2016 soll ein neues Cabriolet die Modellpalette ergänzen und es …

Ungewohnt frühzeitig hat sich Rolls-Royce mit offiziellen Statements zum Bau einer neuen Baureihe bekannt: Ab 2016 soll ein neues Cabriolet die Modellpalette ergänzen und es liegt auf der Hand, dass damit nur eine offene Version des Wraith gemeint sein kann – auch wenn die Verantwortlichen keine konkreten Hinweise in diese Richtung liefern.

Das Rolls-Royce Wraith Drophead Coupé basiert wie das dauerhaft geschlossene Wraith Coupé und die Limousine Ghost auf der aktuellen BMW 7er-Reihe und dürfte rund 5,27 Meter lang sein. Damit bleibt es klar unterhalb des Phantom Drophead Coupé, rangiert aber gleichzeitig deutlich oberhalb des Bentley Continental GTC.

2015-Rolls-Royce-Wraith-Drophead-Coupe-Convertible-Cabrio-Theophilus-Chin

Neben dem Cabrio plant Rolls-Royce auch ein SUV-Modell, das 2017 oder 2018 auf den Markt kommen könnte und neue Kunden für die Marke begeistern soll. Technisch sind einige Gemeinsamkeiten mit dem BMW X7 denkbar, der ab 2017 im Werk Spartanburg gebaut wird und deutlich oberhalb des X5 positioniert ist.

Torsten Müller-Ötvös: “Ich freue mich sehr, heute die Entwicklung eines neuen Modells bestätigen zu können, das ein neues spannendes Kapitel in der Geschichte von Rolls-Royce aufschlagen wird. Wir entwickeln derzeit eine spannende und absolut zeitgemäße Interpretation eines Drophead Tourers der Spitzenklasse, mit der wir neue anspruchsvolle Kunden für Rolls-Royce begeistern werden.”

Peter Schwarzenbauer: “Die Ankündigung einer neuen Rolls-Royce Baureihe ist immer ein wegweisender Moment der Automobilindustrie. Wenn es 2016 auf den Markt kommt, wird dieses elegante und sinnliche Modell auf dem Erfolg unserer aktuellen Modelle aufbauen und eine Schlüsselrolle auf dem von uns angestrebten Weg des nachhaltigen Wachstums spielen.”

Find us on Facebook

Tipp senden