BMW X6 M 2015: Erlkönig-Video zeigt F86 auf der Nordschleife

2015-BMW-X6-M-F86-Erlkoenig-Video-TouriClips

Erst Ende des Monats feiert der BMW X6 F16 auf der Moscow Motor Show seine offizielle Weltpremiere, im Hintergrund läuft die Arbeit am Topmodell aber …

Erst Ende des Monats feiert der BMW X6 F16 auf der Moscow Motor Show seine offizielle Weltpremiere, im Hintergrund läuft die Arbeit am Topmodell aber bereits auf Hochtouren. Auch wenn es derzeit keine offizielle Bestätigung dafür gibt, gehen wir von einer Vorstellung des BMW X6 M F86 – gemeinsam mit dem technisch identischen BMW X5 M F85 – noch in diesem Jahr aus, der Marktstart folgt voraussichtlich im Frühjahr 2015.

Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass der 4,4 Liter große V8-Biturbo unter der Haube der beiden Power-SUV eine kräftige Leistungsspritze erhält und sich relativ deutlich von den 555 PS der Vorgänger absetzt.

2015-BMW-X6-M-F86-Erlkoenig-Video-TouriClips

Das jüngste Erlkönig-Video von TouriClips zeigt den BMW X6 M F86 bei Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife. Wir erhalten so nicht nur einen Eindruck von den möglichen Kurvengeschwindigkeiten, sondern dürfen am Kurvenausgang auch dem Sound des Achtzylinders lauschen.

Klar zu erkennen sind die drei großen Lufteinlässe vorn und die vier Endrohre am Heck, außerdem lässt die großflächige Tarnung auf eine M-spezifische Lösung bei Außenspiegeln und Air Breather schließen. Die X6-typisch stark abfallende Kofferraum-Haube ist mit einer zusätzlichen Spoiler-Lippe ausgestattet, was mehr Abtrieb an der Hinterachse erzeugt und dem starken SUV-Coupé gerade bei hohen Geschwindigkeiten ein stabileres Fahrverhalten beschert.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden