BMW Ringtaxi: Unfall mit BMW M5 am Nürburgring im Video

BMW M5, Videos | 3.08.2014 von 8
BMW-Ringtaxi-Crash-M5-F10-Unfall-Nuerburgring-Nordschleife

Tausende Runden fahren die BMW Ring Taxis Jahr für Jahr auf der Nürburgring Nordschleife, fast immer steigen die Passagiere im Anschluss mit einem breiten Grinsen …

Tausende Runden fahren die BMW Ring Taxis Jahr für Jahr auf der Nürburgring Nordschleife, fast immer steigen die Passagiere im Anschluss mit einem breiten Grinsen aus den BMW M5 und M3. Anders als geplant ist die Taxifahrt allerdings am gestrigen Sonntag verlaufen, denn am Ausgang einer Kurve hat der “Taxifahrer” eines BMW M5 F10 offenbar die Kontrolle über die Power-Limousine verloren – wenige Augenblicke später traf der Bug des M5 die Leitplanke.

Wie der vergleichsweise leichte Schaden an der Front des M5 vermuten lässt, dürfte keiner der Beteiligten zu Schaden gekommen sein – dennoch ist klar, dass sich kein Ringtaxi-Mitfahrer eine derart ereignisreiche Runde wünscht.

BMW-Ringtaxi-Crash-M5-F10-Unfall-Nuerburgring-Nordschleife

Wie die Bilder und das Video von BridgeToGantry.com zeigen, wurde das BMW Ringtaxi unmittelbar vor dem Unfall von einem roten Porsche 911 GT2 (997) “verfolgt”, was den Fahrer vielleicht zur besonders schnellen Fahrt beziehungsweise zum besonders frühen Durchtreten des Gaspedals gebracht hat.

Laut BridgeToGantry.com hatte der Fahrer des Porsche bereits längere Zeit per Lichthupe versucht, den Piloten des Ringtaxis über seine Absicht, schneller zu fahren, zu informieren. Falls der Unfall tatsächlich eine Reaktion des Ring-Taxi-Fahrers war, dürfte man dies in München mit deutlicher Verstimmung zur Kenntnis nehmen.

Weitere Bilder und Einschätzungen gibt es direkt bei den Nordschleifen-Experten von BridgeToGantry.com.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden