Auto Styling Poland: BMW X5 F15 Tuning-Programm aus Polen

BMW X5 | 31.07.2014 von 1
Auto-Styling-Poland-BMW-X5-F15-Tuning-M50d-ASP-01

Mit einer schicken Komposition von Komponenten diverser Anbieter hat Auto Styling Poland (ASP) dem BMW X5 F15 ein neues Gesicht verpasst. Zunächst fällt dabei die …

Mit einer schicken Komposition von Komponenten diverser Anbieter hat Auto Styling Poland (ASP) dem BMW X5 F15 ein neues Gesicht verpasst. Zunächst fällt dabei die Folierung in mattem Grau ins Auge, denn ab Werk sind derzeit keine matten Lackierungen wie Frozen Grey für den X5 erhältlich. Schon dadurch hebt sich das Tuning-SUV deutlich von der Masse ab.

Spätestens auf den zweiten Blick fallen aber auch die Änderungen an der Karosserie ins Auge, denn ASP verbaut den Carbon-Frontsplitter, den Carbon-Diffusor und den Carbon-Heckspoileraufsatz aus dem Programm von BMW M Performance. So wird der eng ans M Sportpaket angelehnte Auftritt des BMW X5 M50d noch dynamischer.

Auto-Styling-Poland-BMW-X5-F15-Tuning-M50d-ASP-03

Und weil keine Veredelung ohne anderes Schuhwerk auskommt, rundet Auto Styling Poland den Auftritt des ASP BMW X5 M50d mit 22 Zoll großen Leichtmetallrädern von AC Schnitzer ab. Die Felgen vom Typ V sind vorn mit 295er-Reifen bezogen, hinten arbeiten sogar 335 Millimeter breite Sportreifen.

An Traktion dürfte es dem Allradler damit auf jeden Fall nicht mangeln, auf den Verbrauch könnten sich die Breitreifen aber leicht negativ auswirken. Mit serienmäßiger Bereifung – 255 vorn, 285 hinten – gibt BMW einen Normverbrauch von 6,7 Liter auf 100 Kilometer für den 381 PS starken Triturbo-Diesel an. Den Sprint von 0 auf 100 erledigt die Serie in 5,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h limitiert.

(Fotos: Auto Styling Poland)

One response to “Auto Styling Poland: BMW X5 F15 Tuning-Programm aus Polen”

  1. Thomas_01 says:

    Sieht super aus!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden