BMW M4 Tacho-Video: 291 km/h Vmax und Launch Control-Start

BMW M4, Videos | 28.07.2014 von 10

Normalerweise wird der Beschleunigung des BMW M4 Coupé bei 250 km/h ein elektronischer Riegel vorgeschoben – aber mit dem optionalen M Driver’s Package lässt sich …

Normalerweise wird der Beschleunigung des BMW M4 Coupé bei 250 km/h ein elektronischer Riegel vorgeschoben – aber mit dem optionalen M Driver’s Package lässt sich diese Einschränkung umgehen, denn gegen einen Aufpreis von 2.450 Euro erhält der Kunde nicht nur ein Fahrertraining auf der Rennstrecke, sondern im Fall von BMW M3 und M4 auch eine Anhebung der Vmax auf 280 km/h.

Im Anschluss darf der 431 PS starke Biturbo-Reihensechszylinder im Bug des M4 auch jenseits der 250 km/h für Vortrieb sorgen, was uns nun ein Tacho-Video von mit einer Anzeige von bis zu 291 km/h beschert.

BMW-M4-Tacho-Video-291-kmh-Beschleunigung

Auf dem Weg zur Höchstgeschwindigkeit sehen wir auch einen Start mit Launch Control, dessen Resultat eine Zeit von 4,1 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h ist. Die doppelte Geschwindigkeit ist nach 13,5 Sekunden erreicht.

Noch schneller dürfen übrigens die Kunden von BMW M5 und M6 fahren: Das M Driver’s Package sorgt hier für eine Anhebung der weiterhin elektronisch limitierten Vmax auf 305 km/h.

10 responses to “BMW M4 Tacho-Video: 291 km/h Vmax und Launch Control-Start”

  1. babbu says:

    der alte m3 war beim gleichen test eine sekunde schneller :/

    • Kr1s says:

      Wie das?
      Chris

    • quickjohn says:

      Diese Diskussion hat für mich bestenfalls Biertisch-Niveau. Hier sollen Tacho-Videos zur Beurteilung und zum Vergleich der Performance zweier Automobile herangezogen werden?

      Das Problem beginnt doch schon dabei dass die Bedingungen gar nicht gleich sein können.

      Hier sind Diesselben so kraß unterschiedlich, daß ein aerodynamisch schlechteres Cabrio angeblich ein Coupe schlägt. Glaubt das hier wirklich jemand?

      Also da ist nichts peinlich – der Vergleich ist bei nüchterner Betrachtung einfach nur Käse ….

  2. digger says:

    der M4 liegt bis 250kmh auf dem level vom 997 GTS…

  3. PHoel says:

    Lieber macht man sich die Sperre ganz raus oder lässt es machen, dann schafft er locker über 300 km/h.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden