Kelleners BMW X5 F15: Mehr Leistung und Widebody-Tuning

BMW X5 | 23.07.2014 von 0
Kelleners-BMW-X5-F15-Tuning-SUV-Bodykit-04

Mit einem deutlich brutaleren Auftritt schärft Kelleners Sport das Profil des BMW X5 F15. Der Tuner aus Merzig hat ein Widebody-Kit realisiert, das dem derzeit …

Mit einem deutlich brutaleren Auftritt schärft Kelleners Sport das Profil des BMW X5 F15. Der Tuner aus Merzig hat ein Widebody-Kit realisiert, das dem derzeit größten SUV von BMW noch mehr Präsenz beschert und es optisch schon fast auf das Niveau des kommenden BMW X5 M bringt.

Verbreiterungen für die vorderen und hinteren Kotflügel sowie dazu passende Aufsätze für Front- und Heckschürze grenzen des Kelleners BMW X5 F15 deutlich von der Serie ab, vier ovale Endrohr-Blenden aus Edelstahl und ein dunkel angedeuteter Diffusor unterstreichen den sportlichen Anspruch zusätzlich. Optisch abgerundet wird der Auftritt des Tuning-SUV mit 22 Zoll großen und mattschwarz gehaltenen Felgen vom Typ Frankfurt, der rundum mit 295er-Bereifung versehen ist.

Kelleners-BMW-X5-F15-Tuning-SUV-Bodykit-06

Für die zum neuen Auftritt passende Dynamik sorgt Kelleners Sport zum einen mit Leistungssteigerungen für die Modelle X5 xDrive30d, xDrive35i und xDrive50i, andererseits sorgt ein Sportfedernsatz für ein knackigeres Fahrverhalten und eine Tieferlegung um 30 Millimeter.

Die Leistungssteigerungen von Kelleners Sport sind bereits von anderen Baureihen mit entsprechenden Motoren bekannt, was ihren Reiz aber keineswegs mildet. So durften wir uns bereits an Bord des Kelleners BMW 330d F30 von den 302 PS für den Sechszylinder-Diesel N57 überzeugen, die nun auch für den BMW X5 xDrive30d erhältlich sind. Das Modul KS Diesel Power 30 erhöht gleichzeitig das maximale Drehmoment von 560 auf 655 Newtonmeter.

Noch kräftiger ist der BMW X5 xDrive35i mit dem Modul KS Power 35: 358 PS und bis zu 468 Newtonmeter (Serie: 400 Nm) entlockt Kelleners dem Reihensechszylinder-Benziner. Unumstrittenes Topmodell ist der Kelleners Sport BMW X5 xDrive50i mit V8-Biturbo: 527 PS und 761 Newtonmeter Drehmoment lassen keinerlei Zweifel an der Potenz dieses F15 aufkommen.

Find us on Facebook

Tipp senden