BMW M235i Track Edition: Heißes Sondermodell in Holland

BMW 2er | 21.07.2014 von 9
BMW-M235i-Track-Edition-2014-M-Performance-Sondermodell-Niederlande-08

Wovon deutsche M235i-Fans nur träumen können, ist bei unseren holländischen Nachbarn schon Realität: Mit der BWM M235i Track Edition bedienen die Niederländer den Bedarf nach …

Wovon deutsche M235i-Fans nur träumen können, ist bei unseren holländischen Nachbarn schon Realität: Mit der BWM M235i Track Edition bedienen die Niederländer den Bedarf nach einem extrascharfen Kompaktsportler, der den Fokus stärker auf Performance als auf verbleibende Alltagstauglichkeit legt.

Wirklich ärgern müssen sich deutsche M235i-Kunden auf der Suche nach mehr Sportlichkeit aber nicht, denn das auf 12 Exemplare limitierte Sondermodell zeichnet sich vor allem durch Tuning-Zubehör aus dem Programm von BMW M Performance aus – und diese Teile sind schließlich auch in Deutschland erhältlich.

BMW-M235i-Track-Edition-2014-M-Performance-Sondermodell-Estorilblau-02

Alle 12 Exemplare der BMW M235i Track Edition tragen eine durchnummerierte Plakette. Die Kunden dürfen sich zwischen vier Außenfarben entscheiden: Mineralweiß Metallic, Mineralgrau, Estorilblau und Saphirschwarz. Mit einem Preis von 83.000 Euro ist die Track Edition rund 24.000 Euro teurer als der gewöhnliche M235i.

Konkret nutzt die BMW M235i Track Edition in den Niederlanden die folgenden Komponenten von BMW M Performance, die auch bei uns erhältlich sind:

BMW M Performance Frontsplitter
BMW M Performance Niere, schwarz
BMW M Performance Seitenschweller
BMW M Performance Diffusor
BMW M Performance Carbon Heckspoiler
BMW M Performance Abgasanlage
BMW M Performance Sperrdifferenzial
BMW M Performance Leichtmetallräder 405 M 19-Zoll-Bicolor
BMW M Performance Lenkrad in Carbon / Alcantara mit Display
BMW M Performance Handbremsgriff Carbon / Alcantara
BMW M Performance Carbon Schalthebel
BMW M Performance Aluminium-Pedalerie

Uns beschert die holländische Track Edition zwar noch keinen verschärften M235i, aber immerhin einige neue Wallpaper vom bayerischen Kompaktsportler in Aktion. Anders als auf den meisten deutschen Pressebildern üblich schrecken die Niederländer ganz offensichtlich auch nicht vor Drift-Motiven zurück:

Gruppenfotos – Verschiedene Farben der BMW M235i Track Edition:

Detail-Fotos:

BMW M235i Track Edition – Innenraum-Fotos:

Find us on Facebook

Tipp senden