BMW 2er Active Tourer: Zubehör von Felgen bis Fahrrad-Träger

BMW 2er Tourer | 21.07.2014 von 0
BMW-2er-Active-Tourer-Zubehoer-Fahrrad-Traeger-2

Neben dem eigentlichen Fahrzeug wurden in Sölden auch dier ersten Teile aus dem BMW Zubehör für den neuen 2er Active Tourer vorgestellt. Unsere Fotos zeigen …

Neben dem eigentlichen Fahrzeug wurden in Sölden auch dier ersten Teile aus dem BMW Zubehör für den neuen 2er Active Tourer vorgestellt. Unsere Fotos zeigen unter anderem die Dachbox, den neuen Fahrrad-Träger am Heck und einen der drei verfügbaren Kindersitze. Im Innenraum ist außerdem ein Tablet-Halter montiert, verschiedene Varianten für das Apple iPad und das Samsung Galaxy Tab stehen zur Wahl.

Besonderes Augenmerk verdient der Fahrrad-Träger, denn dieser lässt sich mit wenigen Handgriffen im Unterboden des Kofferraums verstauen und kann folglich immer im Fahrzeug bleiben.

BMW-2er-Active-Tourer-Zubehoer-Dachbox

Mit einem Gewicht von 12 Kilogramm ist der BMW Fahrradträger angenehm leicht, dennoch soll er auch bei extremen Fahrmanövern zwei bis zu 30 Kilogramm schwere Fahrräder sicher transportieren – er ist folglich also auch uneingeschränkt für E-Bikes mit Elektroantrieb nutzbar. Durch Umklappen des Fahrradträgers ist der Kofferraum auch bei montierten Fahrrädern problemlos erreichbar.

Nicht ganz so praktisch, aber mindestens so schön sind die bis zu 19 Zoll großen Leichtmetallräder aus dem BMW Zubehör-Programm. 225er-Reifen rundum sorgen für reichlich Traktion.

Find us on Facebook

Tipp senden