BMW 2er F22: Top Safety Pick im IIHS US-Crashtest (Video)

BMW 2er, Videos | 27.06.2014 von 1
BMW-2er-F22-Crashtest-IIHS-2014-USA-Sicherheit-Crash-Test-09

Dem europäischen NCAP-Crashtest wurde der neue BMW 2er F22 noch nicht unterzogen, aber dank der Tests des amerikanischen Insurance Institute for Highway Safety erhalten wir …

Dem europäischen NCAP-Crashtest wurde der neue BMW 2er F22 noch nicht unterzogen, aber dank der Tests des amerikanischen Insurance Institute for Highway Safety erhalten wir dennoch schon einen guten Eindruck von der Sicherheit der neuen 2er-Reihe bei Unfällen mit relativ hoher Geschwindigkeit. Der eng mit dem 2er verwandte BMW 1er F20 erhielt 2011 fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest, seitdem haben sich dessen Anforderungen aber deutlich verschärft.

Besonders hart sind auch die Anforderungen im IIHS-Crashtest, der sich in vielen Dingen vom Euro NCAP unterscheidet. Speziell der sogenannte Small Overlap-Test mit geringer Überdeckung fordert die Sicherheitstechnik enorm heraus, weil das Hindernis nur auf einen sehr schmalen Bereich der Fahrzeugfront trifft:

BMW-2er-F22-Crashtest-IIHS-2014-USA-Sicherheit-Crash-Test-09

Mit der Bewertung als Top Safety Pick hat das BMW 2er Coupé allerdings unter Beweis gestellt, dass es seine Insassen bei verschiedenen Unfall-Szenarien optimal vor Gefahren schürzen kann. In allen fünf Tests des Insurance Institute for Highway Safety hat die BMW 2er-Reihe das Testurteil “Good” erhalten, das im Ranking des IIHS die bestmögliche Note darstellt.

Wer einen Eindruck vom Crash-Verhalten des BMW 2er F22 erhalten will, sollte sich neben den Fotos auch die drei Hochgeschwindigkeitsvideos des Insurance Institute for Highway Safety ansehen:

Video – BMW 2er Coupé im IIHS Small Overlap Crashtest:

Video – BMW 2er Coupé im IIHS Moderate Overlap Crashtest:

Video – BMW 2er Coupé im IIHS Side Crashtest (Seitenaufprall):

(Fotos & Videos: IIHS)

Find us on Facebook

Tipp senden