Video: Auto Express vergleicht BMW M4 und Audi RS 5

BMW M4, Videos | 26.06.2014 von 9
BMW-M4-Video-Audi-RS-5-Vergleich-Auto-Express

Der kürzlich vorgestellte BMW M4 F82 ist nun auch bei der britischen Auto Express angekommen und wurde dort gleich für einen Vergleich mit dem Audi …

Der kürzlich vorgestellte BMW M4 F82 ist nun auch bei der britischen Auto Express angekommen und wurde dort gleich für einen Vergleich mit dem Audi RS 5 Coupé genutzt. Mit Blick auf die bevorstehende Premiere eines neuen Mercedes C 63 AMG 2015 dürfte der Audi RS5 in den nächsten Monaten einer der wichtigsten Vergleichstest-Gegner für den BMW M4 sein.

Wie der Vorgänger des M4 setzt der Audi RS5 auf einen Hochdrehzahl-V8 und unterscheidet sich damit deutlich vom Mittelklasse-Sportler aus Garching, der in seiner fünften Generation von einem aufgeladenen Reihensechszylinder angetrieben wird.

BMW-M4-Video-Audi-RS-5-Vergleich-Auto-Express

Noch wichtiger für die unterschiedlichen Charaktere der beiden Bayern ist allerdings das Antriebskonzept, denn während der frontlastige Audi auf die Traktion des Allradantriebs quattro setzt, kommt der BMW mit klassischem Hinterradantrieb und ausgeglichener Gewichtsverteilung. Der Verzicht auf Allradantrieb trägt dazu bei, dass der M4 erheblich weniger Gewicht als der RS5 auf die Waage bringt.

Welches der beiden Mittelklasse-Coupés auf der Rennstrecke die bessere Figur abgibt und mehr Fahrspaß bietet, zeigt das folgende Video:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden