BMW M5 mit Competition Paket in Frozen Blue im Ring Boulevard

BMW M5 | 23.06.2014 von 1
BMW-M5-F10-LCI-Competition-Paket-Frozen-Blue-N24h-2014-01

Auch abseits der Rennstrecke gab es beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring viel zu sehen, unter anderem wurde im Ring Boulevard ein BMW M5 …

Auch abseits der Rennstrecke gab es beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring viel zu sehen, unter anderem wurde im Ring Boulevard ein BMW M5 F10 LCI mit Competition Paket in Frozen Blue präsentiert. In identischer Konfiguration feierte das BMW M5 Facelift vor etwas mehr als einem Jahr nur wenige hundert Meter entfernt seine Weltpremiere im Rahmen des M Festivals.

Die matt-blaue Lackierung hat seitdem nichts von ihrer Anziehungskraft verloren und zieht viele Blicke noch immer magisch an. Kontraste setzen glänzende Chrom-Elemente an Nieren, Kiemen und Türgriffen, auch die Felgen und die Carbon-Keramik-Bremsanlage mit goldenen Bremssätteln heben sich deutlich ab.

BMW-M5-F10-LCI-Competition-Paket-Frozen-Blue-N24h-2014-01

Zum Umfang des Competition Paket gehören neben der Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS ein komplett überarbeitetes Fahrwerk, eine neue Lenkung mit direkterer Übersetzung, neue Felgen und eine akustisch deutlich präsentere Sport-Abgasanlage. Das beliebte M Driver’s Package inklusive Vmax-Anhebung auf 305 km/h sowie die BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage gehören nicht zum Umfang des Competition Paket.

Find us on Facebook

Tipp senden