BMW Z4 GT3: Impressionen von der Nordschleife vor dem #N24h-Start

Motorsport | 21.06.2014 von 3
Motor Racing - ADAC Zurich 24 Hours - 42th Race - Nurburgring, Germany

Schon vor dem Start des #N24-Rennens 2014 auf dem Nürburgring lohnt sich ein Blick auf die diversen BMW Z4 GT3, denn von den sechs Rennwagen …

Schon vor dem Start des #N24-Rennens 2014 auf dem Nürburgring lohnt sich ein Blick auf die diversen BMW Z4 GT3, denn von den sechs Rennwagen sind schon während Training und Qualifying einige spektakuläre Aufnahmen entstanden. Während des Rennens häufiger im Bild dürften die jeweils zwei Fahrzeuge der BMW Sports Trophy Teams MarcVDS und Schubert Motorsport sein, einen genaueren Blick hat aber definitiv auch der Walkenhorst-Z4 mit seinem knallig-bunten Design verdient.

Im Kampf um den Gesamtsieg dürfen sich vor allem die Startnummern 19 und 20 (beide Schubert) sowie 25 und 26 (beide MarcVDS) Hoffnungen machen, auch wenn auf der Nürburgring Nordschleife neben den zahlreichen Wettbewerbern auch die Grüne Hölle selbst für einen unberechenbaren Verlauf sorgen kann.

Motor Racing - ADAC Zurich 24 Hours - 42th Race - Nurburgring, Germany

Einen kleinen Vorteil könnten die BMW Z4 GT3 in der Nacht genießen, denn die Rennwagen von BMW verfügen als einzige im Starterfeld über Laserlicht-Scheinwerfer und könnten ihren Fahrern so vielleicht die entscheidenden Meter zusätzliche Sichtweite bescheren.

(Fotos: BMW Motorsport)

Find us on Facebook

Tipp senden