BMW X6 M F86: Photoshop-Entwurf zeigt Power-SUV mit V8 für 2015

BMW X5 M / X6 M | 13.06.2014 von 4
2015-BMW-X6-M-F86-xTomi-Design-Photoshop-Entwurf

Kaum ist der neue BMW X6 F16 enthüllt, gibt es auch schon erste Entwürfe zum noch schärferen BMW X6 M F86. Obwohl die Motorenpalette des …

Kaum ist der neue BMW X6 F16 enthüllt, gibt es auch schon erste Entwürfe zum noch schärferen BMW X6 M F86. Obwohl die Motorenpalette des AG-Modells mit den Varianten X6 M50d und xDrive50i keineswegs an Leistungsmangel leidet und das zum Marktstart stärkste Modell mit 450 PS in nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann, wartet so mancher Fan auf die Neuauflage des BMW X6 M 2015.

Mit seinem mindestens 560 PS starken V8-Biturbo, einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und einem auf maximale Performance ausgelegten Allradantrieb xDrive soll der BMW X6 M F86 nicht nur seinem Vorgänger der Generation E71 die Rücklichter zeigen.

2015-BMW-X6-M-F86-xTomi-Design-Photoshop-Entwurf

Wie der für 2015 geplante BMW X6 M aussehen könnte, zeigt uns der jüngste Photoshop-Entwurf von X-Tomi Design. Auf der Basis des BMW X6 M50d hat er eine virtuelle Version des SUV-Coupé erstellt, die sich mit einer noch wuchtigeren Frontschürze samt riesigem Lufteinlass in der Mitte, schwarzen Nieren-Streben mit M-Logo und größeren Felgen von der Serie abgrenzt.

Der spätere Serien-X6 M wird selbstverständlich auch von hinten als M-Modell erkennbar sein, vier Endrohre und ein Diffusor sind als unübersehbares Performance-Statement gesetzt. Ebenfalls ganz anders als bei den zahmeren Modellen werden die Air Breather der vorderen Kotflügel gestaltet sein.

Mit der Technik des BMW X6 M F86 wird zeitgleich auch der BMW X5 M F85 an den Start gehen.

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi Design)

Find us on Facebook

Tipp senden