BMW 220d xDrive F45: Live-Fotos vom 2er Active Tourer in Dunkelblau

BMW 2er Tourer | 10.06.2014 von 31
BMW-2er-Active-Tourer-F45-220d-xDrive-Van-Mediterranean-Blue-05

Noch vor dem Marktstart im September beschert uns unser Leser Florian einige weitere Eindrücke vom BMW 2er Active Tourer F45, der praktisch völlig ungetarnt in …

Noch vor dem Marktstart im September beschert uns unser Leser Florian einige weitere Eindrücke vom BMW 2er Active Tourer F45, der praktisch völlig ungetarnt in einem Parkhaus zu sehen war. Spannend ist der kleine Tarn-Sticker am Heck, denn dort sollte offenbar das xDrive-Logo vor neugierigen Blicken versteckt werden – die Modellbezeichnung 220d auf der anderen Seite der Heckklappe ist hingegen nicht getarnt.

Die Allrad-Varianten des von vielen Beobachtern vor allem als Fronttriebler wahrgenommenen 2er Active Tourer werden noch in diesem Jahr in den Handel kommen, zunächst gibt es nur die Modelle 220d und 225i auf Wunsch mit vier angetriebenen Rädern.

BMW-2er-Active-Tourer-F45-220d-xDrive-Van-Mediterranean-Blue-05

Im Vergleich mit dem serienmäßigen Frontantrieb bietet der Allradantrieb deutlich mehr Traktion, vor allem in Situationen mit kräftiger Beschleunigung und eingeschlagenen Vorderrädern. Die Bilder liefern uns auch einen Eindruck von einer neuen Lackierung in Dunkelblau, die im englischen Sprachraum als Mediterranean Blue in den Handel kommen wird.

Der BMW 220d xDrive Active Tourer wird vom 190 PS starken Vierzylinder-Diesel BMW B47 angetrieben und ist nur in Kombination mit Automatik-Getriebe erhältlich. Der Preis für den stärksten Kompakt-Van mit Diesel-Motor liegt bei mindestens 38.600 Euro, der 220d Active Tourer mit Frontantrieb ist ab 34.500 Euro erhältlich. Je nach Antriebskonzept, Getriebe und Bereifung liegt der Verbrauch des BMW 220d F45 zwischen 4,4 und 4,8 Liter auf 100 Kilometer.

(Fotos: Florian für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden